NEWS

In wenigen Tagen ist Microsoft "Patch-Day"

Portrait des Authors


In wenigen Tagen ist Microsoft "Patch-Day"
0

Werbung

Am kommenden Dienstag, den 09. Februar, steht wieder einmal mehr der Patch-Day von Microsoft ins Haus. Demnach möchte der Softwareriese neue Updates zum Beseitigen von insgesamt 26 Sicherheitslücken bereitstellen. Die Updates werden für viele Windowsversionen und für Office verfügbar sein. Microsoft stuft 13 der Updates als kritisch ein. Die lang umstrittene Sicherheitslücke im Internet Explorer wird allerdings mit diesen Updates nicht geschlossen. Grund ist die Einstufung als nicht kritisch. Zudem betrifft es hauptsächlich Windows Vista. Auf jeden Fall aber wird die Lücke in der Virtual DOS Machine beseitigt.
Microsoft weist zudem darauf hin, dass noch in diesem Jahr der Support für diverse Windows-Versionen ausläuft. Demnach gibt es ab dem 13. Juli keinerlei Updates für Windows 2000 mehr. Windows XP SP2 wird noch bis zu diesem Datum unterstützt.

Weiterführende Links
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)