> > > > Microsoft bereitet Windows 7 auf Service Pack vor

Microsoft bereitet Windows 7 auf Service Pack vor

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

windows_7_newBereits in der Vergangenheit ermöglichte Microsoft seinen Betatestern über ein spezielles Update, welches Änderungen in der Registrierungsdatenbank vornahm, den Download des kommenden Service Packs. Geht es nun nach den Kollegen von withinwindows.com soll der Softwareriese auch bei Windows 7 so verfahren. So entdeckte man nach den letzten Windows-Updates in der Registry zahlreiche Einträge, die wohl die Zulassung für den Betatest des kommenden Service Packs für Windows 7 prüfen sollten. Demnach rüstet sich Microsoft wohl für das nächst größere Update und plant auch wieder einen Betatest, welcher uns wohl kurz bevor stehen könnte. Microsoft selbst äußerte sich allerdings noch nicht zu diesem Thema und hält sich gewohnt bedeckt. Wie sich die neuste Windows-Generation geschlagen hat, erfahren Sie im Übrigen in unserem groß angelegten Artikel, welcher unter diesem Link zu finden ist.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar59267_1.gif
Registriert seit: 03.03.2007

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1404
ohmann, jetzt wollte ich w7 mal testweise installieren, jetzt machense einem schon den mund waessrig mit ner ankuendigung fuer ein servicepack, das aber noch nich erhaeltlich is.. doll.
#6
customavatars/avatar73489_1.gif
Registriert seit: 25.09.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1581
Zitat Havenger;13681533
naja windows 7 wird das sp wirklch sehr dringend benötigen


Finde ich überhaupt nicht.
#7
customavatars/avatar55960_1.gif
Registriert seit: 15.01.2007
Niedersachsen
Redakteur
Serial-Killer
Beiträge: 13145
Ich bin momentan auch nicht der Meinung, dass ein Service Pack dringend benötigt wird, aber es gibt auch andere Käufer, die damit sicherlich Probleme haben. Und selbst wenn die meisten aktuell zufrieden sind, ein oder mehrere Service Pack(s) wird es definitiv geben.
#8
customavatars/avatar41556_1.gif
Registriert seit: 13.06.2006


Beiträge: 11685
Zitat TStarGermany;13682445
ohmann, jetzt wollte ich w7 mal testweise installieren, jetzt machense einem schon den mund waessrig mit ner ankuendigung fuer ein servicepack, das aber noch nich erhaeltlich is.. doll.


Was hält dich von der Installation ab?
#9
customavatars/avatar29588_1.gif
Registriert seit: 09.11.2005
Bad Mergentheim
Kapitänleutnant
Beiträge: 1549
ich habe bis jetzt noch keine probleme mit win 7.
die bluescreens die ich hatte kamen alle von falschen hardwareeinstellungen.

ich denke mal der kern des servicepacks werden die ganzen updates sein die es bis dahin gab
#10
customavatars/avatar55960_1.gif
Registriert seit: 15.01.2007
Niedersachsen
Redakteur
Serial-Killer
Beiträge: 13145
Das ist zu vermuten. Was könnte man sonst noch an Windows 7 verbessern? So auf Anhieb fällt mir da nichts ein.
#11
customavatars/avatar59267_1.gif
Registriert seit: 03.03.2007

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1404
Zitat *Hagen*;13683891
Was hält dich von der Installation ab?


meine idee war halt, zuerst w7 auf meine HD zu installieren, dann alle updates aufspielen, alles "bereinigen" + unnuetzen kram abschalten und DANN erst auf SSD uebertragen ... quasi um ein total sauberes sys zu haben...

dann kommt ein servicepack und der ganze aufwand is umsonst...
#12
customavatars/avatar20451_1.gif
Registriert seit: 08.03.2005

Oberbootsmann
Beiträge: 921
@TStarGermany
Das ist eine sehr schlechte Idee, da dann das Alignment nicht stimmt!
Machs am besten nach dieser Anleitung hier:
http://www.antary.de/2009/12/15/ssds-unter-windows-7-einsetzen/
#13
customavatars/avatar73489_1.gif
Registriert seit: 25.09.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1581
Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe win7 damals ebenfalls von meiner HDD auf die SSD übertragen. Man muss halt vorher die SSD unter win7 formatieren und mit einem tool wie true image 2010 bleibt beim clonen dann auch das alignment erhalten. Bei älteren versionen und manch anderer clone software allerdings nicht..
#14
Registriert seit: 29.06.2004

Fregattenkapitän
Beiträge: 2671
Zitat Havenger;13681533
naja windows 7 wird das sp wirklch sehr dringend benötigen hab damit um ehrich zu sein sehr große probleme ... die letzten updates für den ie sorgten vor allem iwie nur ür instabilität :( ...


Ich hab auch probleme allerdings mit den Firefox.. der reagiert manchmal gar nicht mehr.. erst wenn man paar minuten gewartet hat wieder.. ist auch extrem nervig..meistens geh ich dann was zu futtern holen ;)

weiss jemand woran das liegt?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Windows 10 Anniversary Update ist verfügbar (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Auf der diesjährigen Build wurde ein großes Update für Windows 10 angekündigt. Ab heute ist dieses Anniversary Update nun verfügbar. Per Pressemeldung informiert Microsoft über die wichtigsten Neuheiten. Windows 10-Nutzer erhalten das Update kostenlos und automatisch über Windows Update. Es... [mehr]

Microsoft spickt Windows-10-Anniversary-Update mit mehr Werbung

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft hat mit Windows 10 vieles richtig gemacht: Das neue Startmenü hat viele Freunde gefunden, DirectX 12 ist für Gamer ein Sprung nach vorne und die Stabilität und Performance des Betriebssystems macht so manche Schlappe um Windows 8 und 8.1 vergessen. Dass das Upgrade auf Windows 10 noch... [mehr]

Windows 10: Gratis-Upgrade wird bald kostenpflichtig

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft macht wohl ernst und wird das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Windows 10 ab Ende Juli kostenpflichtig anbieten. Seit dem Erscheinen von Windows 10 können Besitzer von Windows 7 und 8.1 kostenlos auf die aktuelle Generation upgraden. Hierfür werden die nötigen... [mehr]

Windows 10 vor dem Ende des kostenlosen Updates - Was war, was kommt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Fast ein Jahr hat Microsofts aktuellstes Betriebssystem bereits auf dem Buckel. Windows 10 sollte die Erlösung für das Unternehmen aus Redmond werden – der langersehnte Neuanfang und die Ablöse von Windows 7 als meistgenutztes Betriebssystem. Von 2012 bis 2015 tat das Chaos um Windows 8 und... [mehr]

Windows 10: Gratis-Update wird wohl nicht verlängert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Boris Schneider-Johne hat in der PC- und Spiele-Community einen hohen Status: Nicht nur, dass er als Redakteur für die Zeitschriften PowerPlay und PC Player zu den Urgesteinen des deutschen Spielejournalismus zählt, er übersetzte in den 1980er- und 1990er-Jahren für Lucasfilm Games bzw.... [mehr]

iOS 10: Apple renoviert Maps, Music, iMessage und mehr (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/APPLE_LOGO

Erwartungsgemäß hat Apple auf der diesjährigen WWDC nicht nur das nächste große Update für das nun macOS genannte PC-Betriebssystem vorgestellt, auch iOS 10 wurde viel Zeit eingeräumt. Revolutionäre Neuerungen kündigte man nicht an, in weiten Teilen bringt man die Plattform und ihre... [mehr]