NEWS

"Compatible with Windows 7"-Logo setzt 64-Bit-Unterstützung voraus

Portrait des Authors


"Compatible with Windows 7"-Logo setzt 64-Bit-Unterstützung voraus
14

Werbung

Microsoft hat das Logo veröffentlicht, mit dem die Kompatibilität von Hard- und Software mit dem neuen Betriebssystem Windows 7 angezeigt werden soll. Um dieses Logo zu erhalten, müssen Hersteller und Entwickler ihre Treiber an die "Windows Hardware Quality Labs" (WHQL) einsenden. Dort wird - gegen Bezahlung - über die Verleihung des Logos entschieden. Nach Aussage von Microsoft soll dieser Prozess vereinfacht worden sein und damit kostengünstiger ausfallen. Das Logo wurde bereits über 6000 mal vergeben. Im Unterschied zu den Anforderungen für frühere Kompatibilitäts-Logos müssen nun parallel 32- und 64-Bit-Treiber an Microsoft übermittelt werden. Nur wenn beide vorliegen, wird das Logo verliehen. Damit wird der Wandel hin zu einem breiteren Einsatz von Windows in der 64-Bit-Version forciert. Diesem stehen oft gerade eben Probleme mit fehlenden Treibern im Weg.

logo

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (14)