NEWS

Windows 7 RTM enthält scheinbar kritischen Fehler

Portrait des Authors


Windows 7 RTM enthält scheinbar kritischen Fehler
6

Werbung

Windows 7 wird von vielen Nutzern schon erwartet, für TechNet-Abonnenten ist die finale Version ab Heute verfügbar (wir berichteten). Doch nun scheint sich ein Problem aufzutun: Bei der Überprüfung und Reperatur der Festplatte durch das Programm "chkdsk" kann das Betriebssystem zum Absturz gebracht werden. Microsoft nahm zu den Problem Stellung und erläuterte, dass es sich dabei um Unstimmigkeiten mit veralteten Chipsatztreibern handele. Würden aktuelle Versionen der Treiber genutzt, wäre das Problem nicht reproduzierbar. Zwar überprüft der Konzern das Problem aktuell noch, sieht darin aber keine Gefahr für den Veröffentlichungstermin am 22. Oktober.

Für Nutzer die das Problem reproduzieren wollen, gibt der Blogger "Chris123NT" eine Anleitung:

1. Run an elevated CMD prompt

2. Run CHKDSK /r

3. With task manager open, you should see your memory quickly gobbled away in the chkdsk.exe process until it either stops at or around 90% or it maxes completely out and crashes the computer.

Weiterführende Links:

 

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (6)