NEWS

Microsoft bestätigt

Windows 7 kommt noch 2009

Portrait des Authors


Windows 7 kommt noch 2009
11

Werbung

In der Öffentlichkeit hat Microsoft stets von einem Release von Windows 7 im Frühjahr 2010 gesprochen. Selbst eindeutige Aussagen seitens Acer, die zum 23. Oktober 2009 einen All-In-One-PC mit Multi-Touch-Funktionalität und Windows 7 angekündigt haben, blieben bisher unkommentiert. In einer Pressemitteilung hat Microsoft Deutschland nun jedoch bestätigt, dass die Entwicklung von Windows 7 aufgrund des umfangreichen Feedbacks auf den Release Candidate (RC) seitens der Partner sehr weit fortgeschritten sei, und dass Windows 7 im 4. Quartal des Kalenderjahres 2009 verfügbar sein wird.

In einer Pressemitteilung aus Los Angeles wird berichtet, dass man zur "Holiday Season" mit dem Start von Windows 7 rechnen kann. Die traditionelle "Holiday Season" beginnt in den USA mit Thanksgiving, also am vierten Donnerstag im November (26. November 2009), und endet zwischen Weihnachten und Neujahr. Microsoft will somit doch noch das Weihnachtsgeschäft 2009 mitnehmen und das das neue Betriebssystem aus Redmond noch vor den Festtagen veröffentlichten.

Der Release Candidate von Windows 7 ist weiterhin verfügbar und kann kostenlos getestet werden.

Microsoft Windows 7 Release Candidate Download:

Wir haben den Release Candidate von Windows 7 bereits getestet. Zum offiziellen Performance-Check mit zahlreichen Benchmarks gelangt man über diesen Link.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (11)