> > > > Windows 7: Release Candidate für TechNet-Abonnenten verfügbar

Windows 7: Release Candidate für TechNet-Abonnenten verfügbar

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

MicrosoftAm heutigen Donnerstag hat Microsoft den Release Candidate von Windows 7 veröffentlicht. Diese Version enthält laut Microsoft schon alle Funktionen der finalen Version, wird aber in dem Zeitraum bis zur Veröffentlichung noch auf Fehler und Sicherheitslücken geprüft. Ebenso wie die Beta-Version des Systems wird auch der Release Candidate für Jedermann zugänglich sein. Ab dem 5. Mai kann man direkt bei Microsoft die entsprechende Version herunterladen. Verfrühten Zugriff auf die neue Version haben MSDN- und TechNet-Abonnenten - für diese steht der RC schon ab heute zur Verfügung.

Neben Verbesserungen der Taskleiste und der Suchfunktion soll es per "Remote Media Streaming" möglich sein, einen sicheren Zugriff auf den eigenen PC über das Internet herzustellen. "Sprunglisten" wurden um die Möglichkeit eine InPrivate-Sitzung oder Registerkarten zu öffnen erweitert und auch die Bedienbarkeit über einen Touchscreen wurde verbessert, indem man die Funktionen "Drag & Drop" und die Auswahl von Objekten hinzugefügt hat. Auch der ausgiebig diskutierte "XP Mode" findet den Weg in den Release Candidate. Unser Redakteur André Picker hat einen entsprechenden Sammelthread eröffnet, in dem bei Problemen und Fragen aller Art gerne geholfen wird.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar8029_1.gif
Registriert seit: 20.11.2003
bei Hannover
Admiral
Beiträge: 12157
jo, hat lange gedauert das saugen, demnächst mal antesten :bigok:
#2
Registriert seit: 12.05.2007

Bootsmann
Beiträge: 592
Hab grad mal ins MSDN geschaut - Da wird nur Win 7 Beta angeboten. Ob damit der RC gemeint ist?? Lade es mir gerade runter...
Win 7 RC wird da jedenfalls nicht aufgeführt...
#3
customavatars/avatar18050_1.gif
Registriert seit: 17.01.2005
Würzburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 3307
Das werd ich mir dann wohl mal laden und ausprobieren. Hatte ich damals mit dem Vista RC auch gemacht. Bin gespannt...
#4
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6756
Zitat mastersork1005;11930377
Hab grad mal ins MSDN geschaut - Da wird nur Win 7 Beta angeboten. Ob damit der RC gemeint ist?? Lade es mir gerade runter...
Win 7 RC wird da jedenfalls nicht aufgeführt...
rc wird als rc deklariert, beta ist die beta vom januar
#5
Registriert seit: 19.03.2009
Zürich
Fregattenkapitän
Beiträge: 2634
Unterscheidet zwischen MSDN und MSDNAA. Bei MSDNAA dürfte es auch erst ab dem 5. Mai erhältlich sein.
#6
Registriert seit: 12.05.2007

Bootsmann
Beiträge: 592
Dumm gelaufen - hab nur nen Account beim MSDNAA und damit dann wirklich die Beta. Dann werd ich auch mal auf den 5. warten :)
#7
Registriert seit: 20.08.2007
Schweiz
Gefreiter
Beiträge: 41
läuft alles wunderbar mit dem RC. avira ebenso. mein vista war auf diesem Laptop eher träge, 7 läuft ziemlich flüssig und ist sehr reaktiv. freu mich schon auf die final.
#8
customavatars/avatar69199_1.gif
Registriert seit: 28.07.2007
J, AP et B
✠ Я немец ✠ & Fanbuscus
Beiträge: 9200
Morgen geht public los. :D Dann gleich früh das Teil saugen und austesten.
Die Beta Keys funzen auch mit dem RC, ja?
#9
customavatars/avatar26254_1.gif
Registriert seit: 15.08.2005

Korvettenkapitän
Beiträge: 2063
jepp, die beta keys funzen mit der rc version
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Windows 10 Anniversary Update ist verfügbar (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Auf der diesjährigen Build wurde ein großes Update für Windows 10 angekündigt. Ab heute ist dieses Anniversary Update nun verfügbar. Per Pressemeldung informiert Microsoft über die wichtigsten Neuheiten. Windows 10-Nutzer erhalten das Update kostenlos und automatisch über Windows Update. Es... [mehr]

Microsoft spickt Windows-10-Anniversary-Update mit mehr Werbung

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft hat mit Windows 10 vieles richtig gemacht: Das neue Startmenü hat viele Freunde gefunden, DirectX 12 ist für Gamer ein Sprung nach vorne und die Stabilität und Performance des Betriebssystems macht so manche Schlappe um Windows 8 und 8.1 vergessen. Dass das Upgrade auf Windows 10 noch... [mehr]

Windows 10: Gratis-Upgrade wird bald kostenpflichtig

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft macht wohl ernst und wird das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Windows 10 ab Ende Juli kostenpflichtig anbieten. Seit dem Erscheinen von Windows 10 können Besitzer von Windows 7 und 8.1 kostenlos auf die aktuelle Generation upgraden. Hierfür werden die nötigen... [mehr]

Windows 10 vor dem Ende des kostenlosen Updates - Was war, was kommt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Fast ein Jahr hat Microsofts aktuellstes Betriebssystem bereits auf dem Buckel. Windows 10 sollte die Erlösung für das Unternehmen aus Redmond werden – der langersehnte Neuanfang und die Ablöse von Windows 7 als meistgenutztes Betriebssystem. Von 2012 bis 2015 tat das Chaos um Windows 8 und... [mehr]

Windows 10: Gratis-Update wird wohl nicht verlängert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Boris Schneider-Johne hat in der PC- und Spiele-Community einen hohen Status: Nicht nur, dass er als Redakteur für die Zeitschriften PowerPlay und PC Player zu den Urgesteinen des deutschen Spielejournalismus zählt, er übersetzte in den 1980er- und 1990er-Jahren für Lucasfilm Games bzw.... [mehr]

iOS 10: Apple renoviert Maps, Music, iMessage und mehr (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/APPLE_LOGO

Erwartungsgemäß hat Apple auf der diesjährigen WWDC nicht nur das nächste große Update für das nun macOS genannte PC-Betriebssystem vorgestellt, auch iOS 10 wurde viel Zeit eingeräumt. Revolutionäre Neuerungen kündigte man nicht an, in weiten Teilen bringt man die Plattform und ihre... [mehr]