NEWS

Windows 7

Release Candidate für TechNet-Abonnenten verfügbar

Portrait des Authors


Release Candidate für TechNet-Abonnenten verfügbar
9

Werbung

Am heutigen Donnerstag hat Microsoft den Release Candidate von Windows 7 veröffentlicht. Diese Version enthält laut Microsoft schon alle Funktionen der finalen Version, wird aber in dem Zeitraum bis zur Veröffentlichung noch auf Fehler und Sicherheitslücken geprüft. Ebenso wie die Beta-Version des Systems wird auch der Release Candidate für Jedermann zugänglich sein. Ab dem 5. Mai kann man direkt bei Microsoft die entsprechende Version herunterladen. Verfrühten Zugriff auf die neue Version haben MSDN- und TechNet-Abonnenten - für diese steht der RC schon ab heute zur Verfügung.

Neben Verbesserungen der Taskleiste und der Suchfunktion soll es per "Remote Media Streaming" möglich sein, einen sicheren Zugriff auf den eigenen PC über das Internet herzustellen. "Sprunglisten" wurden um die Möglichkeit eine InPrivate-Sitzung oder Registerkarten zu öffnen erweitert und auch die Bedienbarkeit über einen Touchscreen wurde verbessert, indem man die Funktionen "Drag & Drop" und die Auswahl von Objekten hinzugefügt hat. Auch der ausgiebig diskutierte "XP Mode" findet den Weg in den Release Candidate. Unser Redakteur André Picker hat einen entsprechenden Sammelthread eröffnet, in dem bei Problemen und Fragen aller Art gerne geholfen wird.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (9)