> > > > Windows 7: Upgrade von Beta auf RC möglich aber nicht empfehlenswert

Windows 7: Upgrade von Beta auf RC möglich aber nicht empfehlenswert

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

MicrosoftNoch nie haben so viele Nutzer die Beta-Versionen eines kommenden Betriebssystems aus Redmond getestet wie bei Windows 7. Die Erwartungen sind groß und das Feedback nach Redmond offenbar besser als erwartet. Anscheinend sogar so gut, dass viele Anwender die Beta-Versionen sogar für produktive Zwecke einsetzen und sich auf die Stabilität einer Testversion verlassen. Am 05. Mai 2009 soll mit dem Release Candidate der nächste Meilenstein gesetzt werden. Der Release Candidate ist die letzte öffentliche Vorversion vor dem offiziellen Release der finalen Version von Windows 7, die zum Ende des Jahres im Handel erwartet wird. Lange blieb die Frage offen, ob ein Upgrade von einer Beta-Version auf das Release Candidate möglich sei. Mit einem Eintrag in einem Entwicklerblog sorgen die Redmonder nun für Klarheit, in dem sie von einem Upgrade einer Windows-7-Beta-Version auf das Release Candidate abraten, da offenbar bestimmte Fehler nur in „Zwischenbuild-Upgrade-Szenarien“ (build-to-build) vorkommen und nicht, wenn man eine Neuinstallation vornimmt oder von Windows Vista upgradet. Gleichzeitig nennen die Entwickler jedoch eine Möglichkeit, wie man die eingesetze Upgrade-Sperre auf eigene Gefahr umgehen kann. Ein Auszug aus der Anleitung:

Here’s what you can do to bypass the check for pre-release upgrade IF YOU REALLY REALLY NEED TO:

  1. Download the ISO as you did previously and burn the ISO to a DVD.
  2. Copy the whole image to a storage location you wish to run the upgrade from (a bootable flash drive or a directory on any partition on the machine running the pre-release build).
  3. Browse to the sources directory.
  4. Open the file cversion.ini in a text editor like Notepad.
  5. Modify the MinClient build number to a value lower than the down-level build. For example, change 7100 to 7000 (pictured below).
  6. Save the file in place with the same name.
  7. Run setup like you would normally from this modified copy of the image and the version check will be bypassed.

1

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar91255_1.gif
Registriert seit: 11.05.2008
Raum Stuttgart
Stabsgefreiter
Beiträge: 372
daten sicherung und dann neu installieren fertig
so viel ist eh noch nicht drauf
nur office outlook wird halt wieder bissle arbeit leider
#6
Registriert seit: 12.06.2007
BrB
Oberbootsmann
Beiträge: 815
habe von der 7000 beta auf 7077 upgegradet, werde mit dem rc das gleiche machen
neuinstall erst mit rtm!
#7
customavatars/avatar51524_1.gif
Registriert seit: 14.11.2006

1st Lady of HWluxx
Beiträge: 8582
Daten sichern und neu installieren - so wie sich das imho gehört ;)
#8
customavatars/avatar342_1.gif
Registriert seit: 17.07.2001

Flottillenadmiral
Beiträge: 4668
was mich interessiert ist ob von rc auf normal möglich is?
#9
customavatars/avatar67138_1.gif
Registriert seit: 30.06.2007

Fregattenkapitän
Beiträge: 2709
DAS bezweifle ich, allein schon wegen dem Lizenzgemokel, was dann notwendig wäre.. es sei denn einfach alle braven Betatester dürfen die Vollversion gleich gratis nutzen :P
#10
Registriert seit: 27.12.2006
NRW
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 451
Doch, MS sagte doch es soll möglich sein, vermutlich mit neuem key, sonst wäre es schon lustig ;)

Ich werde auf jeden Fall neu installieren, upgrades sind was für weichspüler.
#11
customavatars/avatar65943_1.gif
Registriert seit: 12.06.2007
Mitteldeutschland
Kapitän zur See
Beiträge: 3712
Werde es auch frisch aufsetzen!
Nach her hat man dank Upgrade doch Probleme und kann es nicht beheben / lokalisieren und muss letzt endlich doch formatieren. Daher gleich richtig machen!
#12
customavatars/avatar6975_1.gif
Registriert seit: 31.08.2003
Rauenberg
Stabsgefreiter
Beiträge: 374
Ich hab noch ne andere Frage:
Wird man vom RC dann im März 2010 auf die finale Version updaten können, wenn man sich die Lizenz gekauft hat? (die wird doch bis dahin überhaupt schon im Handel sein, oder?)
#13
customavatars/avatar90181_1.gif
Registriert seit: 22.04.2008
Dortmund
Korvettenkapitän
Beiträge: 2492
Zitat eFCiKay;11900818
Ich hab noch ne andere Frage:
Wird man vom RC dann im März 2010 auf die finale Version updaten können, wenn man sich die Lizenz gekauft hat? (die wird doch bis dahin überhaupt schon im Handel sein, oder?)

Ein Upgrade vom RC auf die Verkaufsversion wird ebenso als "nicht empfehlenswert" angesehen - d.h. es wird so ohne weiteres nicht gehen, nur mit einem kleinen Eingriff.
#14
customavatars/avatar37164_1.gif
Registriert seit: 20.03.2006
Bayern, Oberpfalz
Flottillenadmiral
Beiträge: 4645
Zitat André [HWLUXX];11864834
Und werdet ihr upgraden, oder eine [U]Neuinstallation[/U] durchführen?


:wink:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Windows 10 Anniversary Update ist verfügbar (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Auf der diesjährigen Build wurde ein großes Update für Windows 10 angekündigt. Ab heute ist dieses Anniversary Update nun verfügbar. Per Pressemeldung informiert Microsoft über die wichtigsten Neuheiten. Windows 10-Nutzer erhalten das Update kostenlos und automatisch über Windows Update. Es... [mehr]

Microsoft spickt Windows-10-Anniversary-Update mit mehr Werbung

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft hat mit Windows 10 vieles richtig gemacht: Das neue Startmenü hat viele Freunde gefunden, DirectX 12 ist für Gamer ein Sprung nach vorne und die Stabilität und Performance des Betriebssystems macht so manche Schlappe um Windows 8 und 8.1 vergessen. Dass das Upgrade auf Windows 10 noch... [mehr]

Windows 10: Gratis-Upgrade wird bald kostenpflichtig

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft macht wohl ernst und wird das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Windows 10 ab Ende Juli kostenpflichtig anbieten. Seit dem Erscheinen von Windows 10 können Besitzer von Windows 7 und 8.1 kostenlos auf die aktuelle Generation upgraden. Hierfür werden die nötigen... [mehr]

Windows 10 vor dem Ende des kostenlosen Updates - Was war, was kommt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Fast ein Jahr hat Microsofts aktuellstes Betriebssystem bereits auf dem Buckel. Windows 10 sollte die Erlösung für das Unternehmen aus Redmond werden – der langersehnte Neuanfang und die Ablöse von Windows 7 als meistgenutztes Betriebssystem. Von 2012 bis 2015 tat das Chaos um Windows 8 und... [mehr]

Windows 10: Gratis-Update wird wohl nicht verlängert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Boris Schneider-Johne hat in der PC- und Spiele-Community einen hohen Status: Nicht nur, dass er als Redakteur für die Zeitschriften PowerPlay und PC Player zu den Urgesteinen des deutschen Spielejournalismus zählt, er übersetzte in den 1980er- und 1990er-Jahren für Lucasfilm Games bzw.... [mehr]

iOS 10: Apple renoviert Maps, Music, iMessage und mehr (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/APPLE_LOGO

Erwartungsgemäß hat Apple auf der diesjährigen WWDC nicht nur das nächste große Update für das nun macOS genannte PC-Betriebssystem vorgestellt, auch iOS 10 wurde viel Zeit eingeräumt. Revolutionäre Neuerungen kündigte man nicht an, in weiten Teilen bringt man die Plattform und ihre... [mehr]