> > > > Neuigkeiten zu Windows 7 aufgetaucht

Neuigkeiten zu Windows 7 aufgetaucht

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

MicrosoftDie Erwartungen an das kommende Betriebssystem aus Redmond sind hoch und viele Anwender können den finalen Release von Windows 7 kaum noch erwarten. Unterdessen hat die die Entwicklung der Beta-Version mit dem Build 7105 einen neuen Meilenstein erreicht. Schenkt man aktuellen Gerüchten glauben, dann soll diese Version die abschließenden Arbeiten an Windows 7 einläuten. Im Unterschied zu vorherigen Versionen soll die Kompatibilität zu bisher nicht lauffähigen Programmen verbessert worden sein. Ebenso sollen neue Treiber für unterschiedlichste Geräte mit dabei sein. Veränderungen im Systemkern und einige Verbesserungen an der Oberfläche kamen ebenfalls hinzu.

Wie dem Vorgänger Windows Vista, sollen die Redmonder auch Windows 7 eine Downgrade-Option spendieren, die es Nutzern ermöglicht, sowohl Windows Vista als auch Windows XP zu installieren. Die Option steht aber lediglich Käufern von OEM-Rechnern mit Windows 7 zur Verfügung und wird wohlmöglich nicht mit allen Editionen funktionieren.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (8)

#1
Registriert seit: 27.06.2008

Admiral
Beiträge: 9941
das hört man doch gerne udn man bekommt lust auf mehr.

eine frage am rande, wenn man die erste beta die es frei zu laden gab besitzt, wie kann man die anderen versionen bekommen? viele im luxx haben diese ja aber wo bekommt man die?
#2
customavatars/avatar26841_1.gif
Registriert seit: 30.08.2005
Hamm
[printed]-Redakteur
Beiträge: 15531
Legal überhaupt nicht. Das sind alles Versionen die intern bleiben und maximal an eine bestimmte Personengruppe herausgehen.
#3
customavatars/avatar20048_1.gif
Registriert seit: 27.02.2005

Kapitänleutnant
Beiträge: 1548
RC1 wird wieder für alle kommen
#4
Registriert seit: 27.06.2008

Admiral
Beiträge: 9941
asso dann freue ich mich schon auf den RC1. illegal möchte ich mir nix holen da bin ich zu ängstlich.
#5
customavatars/avatar21787_1.gif
Registriert seit: 12.04.2005
Reutlingen
Fregattenkapitän
Beiträge: 2812
Zitat
asso dann freue ich mich schon auf den RC1. illegal möchte ich mir nix holen da bin ich zu ängstlich.


ja musste aufpassen...die holen sonst einen nachts mit einem schwarzen van:fresse:

da aber win7 sich noch nicht so gut mit dem asus 1000he verträgt warte ich da lieber auf die final
#6
customavatars/avatar26841_1.gif
Registriert seit: 30.08.2005
Hamm
[printed]-Redakteur
Beiträge: 15531
Es macht wahrscheinlich auch wenig Sinn eine inoffizielle Beta zu nutzen, da die unter Umständen schlechter läuft als die offizielle Build 7000 - die ja bekanntlicher Maßen richtig toll läuft.
#7
Registriert seit: 27.06.2008

Admiral
Beiträge: 9941
ja ne abe rich mache allgemein keine iollegalen sachen. Erst neulich wurde in der staraße einer verhaftet ohne witz war auch in der ezitung in Kreis Göppingen. Der hatte illegal musik gezogen usw und games udn muss nun strafe zahlen und alles auf sowas habe ich keien lust.

Ok ich gebe zu musik hab ich mir mal geladen aber nur ganz wenige.

Auf 7freue ich mich echt schon. hatte mit der beta bisher noch kein einziges problem. Kein bluescreena uf einmal oder sonst was. vista macht da öfters mal nen problem.
#8
customavatars/avatar90181_1.gif
Registriert seit: 22.04.2008
Dortmund
Korvettenkapitän
Beiträge: 2492
Genauer Buildname ist 6.1.7105.0.winmain.090404-1235.
Die Build soll in den nächsten Tagen an interne Tester verteilt werden.

Änderungen im neuen Meilenstein:
1. Verbesserte Netzwerk-Unterstützung im lokalen Netz
2. Unterstützung für einige bisher inkompatible Programme
3. Extras in der LP und kleinere kosmetische Verbesserungen
4. Unterstützung neuer Treiber für verschiedene Geräte
5. Erweiterte Unterstützung für sensorische Eingaben
6. Kleine Optimierungen und Veränderungen im OS-Kernel
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Windows 10 Anniversary Update ist verfügbar (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Auf der diesjährigen Build wurde ein großes Update für Windows 10 angekündigt. Ab heute ist dieses Anniversary Update nun verfügbar. Per Pressemeldung informiert Microsoft über die wichtigsten Neuheiten. Windows 10-Nutzer erhalten das Update kostenlos und automatisch über Windows Update. Es... [mehr]

Microsoft spickt Windows-10-Anniversary-Update mit mehr Werbung

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft hat mit Windows 10 vieles richtig gemacht: Das neue Startmenü hat viele Freunde gefunden, DirectX 12 ist für Gamer ein Sprung nach vorne und die Stabilität und Performance des Betriebssystems macht so manche Schlappe um Windows 8 und 8.1 vergessen. Dass das Upgrade auf Windows 10 noch... [mehr]

Windows 10: Gratis-Upgrade wird bald kostenpflichtig

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft macht wohl ernst und wird das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Windows 10 ab Ende Juli kostenpflichtig anbieten. Seit dem Erscheinen von Windows 10 können Besitzer von Windows 7 und 8.1 kostenlos auf die aktuelle Generation upgraden. Hierfür werden die nötigen... [mehr]

Windows 10 vor dem Ende des kostenlosen Updates - Was war, was kommt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Fast ein Jahr hat Microsofts aktuellstes Betriebssystem bereits auf dem Buckel. Windows 10 sollte die Erlösung für das Unternehmen aus Redmond werden – der langersehnte Neuanfang und die Ablöse von Windows 7 als meistgenutztes Betriebssystem. Von 2012 bis 2015 tat das Chaos um Windows 8 und... [mehr]

Windows 10: Gratis-Update wird wohl nicht verlängert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Boris Schneider-Johne hat in der PC- und Spiele-Community einen hohen Status: Nicht nur, dass er als Redakteur für die Zeitschriften PowerPlay und PC Player zu den Urgesteinen des deutschen Spielejournalismus zählt, er übersetzte in den 1980er- und 1990er-Jahren für Lucasfilm Games bzw.... [mehr]

iOS 10: Apple renoviert Maps, Music, iMessage und mehr (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/APPLE_LOGO

Erwartungsgemäß hat Apple auf der diesjährigen WWDC nicht nur das nächste große Update für das nun macOS genannte PC-Betriebssystem vorgestellt, auch iOS 10 wurde viel Zeit eingeräumt. Revolutionäre Neuerungen kündigte man nicht an, in weiten Teilen bringt man die Plattform und ihre... [mehr]