> > > > Futuremark PCMark 8 kommt noch dieses Jahr mit Akku-Test

Futuremark PCMark 8 kommt noch dieses Jahr mit Akku-Test

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

futuremark pcmark8Völlig überraschend kündigte Futuremark heute eine neue Version seiner Benchmark-Software „PCMark“ an. „PCMark 8“ soll noch in diesem Jahr erscheinen, genauer gesagt gegen Ende des zweiten Quartals. Mit dabei sind nicht nur die üblichen Leistungstests für Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Festplatte. Erstmals will man auch einen Test implementieren, der die Laufleistung von Akkus in Notebooks ermittelt und austestet. Außerdem plant die finnische Benchmark-Schmiede verschiedene Szenerien neuer Microsoft- und Adobe-Programme zu integrieren, um die typische Arbeitsleistung in deren Software noch besser simulieren zu können.

Der neue „PCMark 8“ soll laut Futuremark nur mit Windows 7 und dessen Nachfolger Windows 8 kompatibel sein. Wie immer wird es eine Basis-Version und verschiedene kostenpflichtige Pakete zum Download geben.