> > > > Futuremark 3DMark in neuer Version 1.1.0

Futuremark 3DMark in neuer Version 1.1.0

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Ffuturemarkuturemark hat eine neue Version des aktuellen 3DMark veröffentlicht. Die Version 1.1.0 steht ausschließlich als Komplettpaket zur Verfügung, da ein inkrementelles Update laut Hersteller durch die Modifikation zahlreicher Dateien nicht möglich war. Neu in Version 1.1.0 ist der Extreme-Preset in "Ice Storm"-Test, der auch leistungsstarke mobile Geräte nun in 1080p (statt wie bisher nur in 720p) auslasten soll. Hinzu kommen höher aufgelöste Texturen und optimiertes Post-Processing. Die Werte sollen nun auch besser zwischen zwischen Windows und Android vergleichbar sein. Verfügbar ist dieser allerdings nur in den kostenpflichtigen Advanced- und Professional-Versionen und nicht in der kostenlosen Variante des 3DMark.

Verbessert hat Futuremark auch den Support von Multi-GPU-Systemen. So sollen die Ergebnisse mit drei und mehr Karten nun korrekt berechnet werden. Der rund 1 GB große Download steht euch in unserer Download-Datenbank zur Verfügung.