> > > > H.A.W.X.-2-Benchmark veröffentlicht

H.A.W.X.-2-Benchmark veröffentlicht

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hardwareluxx_news_newNicht nur kann AMD heute sein neue Grafikkartenserie in Form der AMD Radeon HD 6870 und 6850 präsentieren, rechtzeitig erscheint auch der H.A.W.X.-2-Benchmark, den wir auch gleich im aktuellen Artikel verwendet haben. Bereits auf der GTC 2010 präsentierte NVIDIA eine erste Demo und verwies dabei speziell auf das Tesselation. Da sowohl AMD als auch NVIDIA auf die Tesselation-Performance besonderen Wert legen, ist es nur logisch, dass wir den H.A.W.X.-2-Benchmark in unsere Testreihe aufnehmen. In den folgenden Screenshots ist der direkte Vergleich zwischen der Engine mit deaktiviertem und aktiviertem Tesselation zu sehen. 

HAWX2_Tess1Off_rs HAWX2_Tess1On_rs

HAWX2_Tess1Off_rs HAWX2_Tess1On_rs

HAWX2_Tess1Off_rs HAWX2_Tess1On_rs

HAWX2_Tess1Off_rs HAWX2_Tess1On_rs

HAWX2_Tess1Off_rs HAWX2_Tess1On_rs

HAWX2_Tess1Off_rs HAWX2_Tess1On_rs

HAWX2_Tess1Off_rs HAWX2_Tess1On_rs

HAWX2_Tess1Off_rs HAWX2_Tess1On_rs

Noch können wir keinen Download-Link anbieten, da NVIDIA und Ubisoft den Benchmark noch nicht freigegeben haben.

Rund um den Benchmark ist allerdings auch eine neue Diskussion entstanden. Laut einigen US-Medien hat sich AMD an diese gewendet und darum gebeten H.A.W.X. 2 nicht mit den in der Vergleich der neuen Radeon-HD-6800-Serie mit aufzunehmen. Grund sei eine fehlende Unterstützung seitens AMD und Ubisoft habe sich geweigert die nötigen Optimierungen vorzunehmen. So scheinen nur NVIDIA-Grafikkarten in der Lage Tesselation effizient nutzen zu können, was sich deutlich auf die Performance niederschlägt. Auch wir informierten AMD über die schlechten Ergebnisse, bekamen bisher aber keine offizielle Bestätigung dafür. Wir behalten die Benchmarks mit diesem Hinweis im aktuellen Artikel.

Weitere Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (31)

#22
customavatars/avatar91515_1.gif
Registriert seit: 15.05.2008
Hamburg
Fregattenkapitän
Beiträge: 3014
Dann könnte ja eine modifizierte exe Datei Abhilfe schaffen...
#23
Registriert seit: 28.03.2005

Bootsmann
Beiträge: 573
......einfach mal den Zielordner Installation durchwühlen----> DX11 :haha:
Dann einfach im Menü Tesselation einschalten ;)
#24
customavatars/avatar94909_1.gif
Registriert seit: 14.07.2008

Admiral
Beiträge: 19145
Mit Tesselation hab ich zwa durchgehend super klasse FPS aber es ruckelt wie sau bei mir,bei euch auch?
#25
customavatars/avatar45212_1.gif
Registriert seit: 17.08.2006
Wien
Banned
Beiträge: 4193
Zitat meynhamburg;15542461
Dann könnte ja eine modifizierte exe Datei Abhilfe schaffen...



Keks für Benchmark :d
#26
customavatars/avatar41359_1.gif
Registriert seit: 09.06.2006

Admiral
Beiträge: 27200
Zitat Whitecker007;15542732
Mit Tesselation hab ich zwa durchgehend super klasse FPS aber es ruckelt wie sau bei mir,bei euch auch?


Nö is mir nicht aufgefallen. Nur ein kurzer gleich am Anfang (wer weiß was da geladen wird).
#27
Registriert seit: 10.11.2002
Mittelhessen
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 436
Bei mir startet der garnicht erst. Hab mich angemeldet, er will einloggen und dann springt er einfach aufn Windows desktop.
#28
Registriert seit: 24.07.2009

Banned
Beiträge: 7211
Zitat SkaosV;15537486
@carlo33: damit ist aber, wie im dem verlinkten Text auch geschrieben, endlich die Wahl zwischen Bild-Qualität und höheren FPS-Werten dem User überlassen


AMD spart auch mit A.I. off eindeutig und sichtbar...
Der Rest Beschiß kommt durch Unterfilterung <>ergo mehr FPS<>ergo in jedem Bench ******, Ende Gelände.
#29
Registriert seit: 10.11.2002
Mittelhessen
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 436
Bin ich wirklich der einzige bei dem der Benchmark nicht startet? Er erstellt einfach ne .dmp Datei und beendet die Anwendung.
#30
customavatars/avatar91515_1.gif
Registriert seit: 15.05.2008
Hamburg
Fregattenkapitän
Beiträge: 3014
Beeindruckend sieht das ganze ja nicht aus...

#31
customavatars/avatar89889_1.gif
Registriert seit: 19.04.2008
PorscheTown
Flottillenadmiral
Beiträge: 5144
Hab es mir auch mal angeschaut, hatte noch einen Ubi Account von FarCry2.
Am Anfang vom Benchmark zittert bei mir das Cock-Pit, alles andere sieht halbwegs sauber aus.

[email protected],91GHz // 4GB DDR2-1080 CL5 // [email protected]/1250/1476 SLI // Win7 x64 // ForceWare 258.96 WHQL


Frames: 15177
Time (ms): 94305
Min: 84
Max: 237
Avg: 160.935

€dit: Unglaublich was der Treiber noch rausholt! :vrizz:
[email protected],91GHz // 4GB DDR2-1080 CL5 // [email protected]/1250/1508 SLI // Win7 x64 // ForceWare 260.99 WHQL


Frames: 15678
Time (ms): 92875
Min: 99 FPS :love:
Max: 272 FPS
Avg: 168.808 FPS
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

4x MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G stellen neuen 3DMark-Weltrekord auf

Logo von IMAGES/STORIES/MONTHS_THUMBS/0F12E0C7697BCC2EA09B7A1C1040B565

Nachdem wir heute bereits über einen Taktrekord der ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 OC mit 2.645 MHz berichtet hatten, will auch MSI auf sich aufmerksam machen und vermeldet einen Weltrekord im 3DMark mit 4-Way-SLI. Natürlich verwendet MSI dabei vier GeForce GTX 1080 GAMING X 8G und ein MSI X99A... [mehr]

Aktualisierte Version von FRAPS soll in Kürze erscheinen

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2013/FCAT/FCAT-LOGO

FRAPS ist sicherlich allen ein Begriff, die schon einmal die Leistung seines Systems außerhalb von synthetischen Benchmarks und vordefinierten Benchmark-Szenen mit entsprechender Auswertung messen wollten. FRAPS klingt sich dazu an einer bestimmten Stelle in die Rendering Pipeline ein und kann... [mehr]

Futuremark 3DMark 2016 Beta mit VR-Benchmark

Logo von FUTUREMARK

Futuremark hat per Steam eine Beta-Version des aktuellen 3DMark veröffentlicht. In diesem Beta-Test sollen neuen Funktionen und Updates für zukünftige Versionen des 3DMark getestet werden, die im Jahre 2016 Einzug halten werden. Bereits im Juni diesen Jahres wurde ein VR-Benchmark angekündigt,... [mehr]

Futuremark 3DMark Time Spy als DirectX-12-Benchmark verfügbar (Update)

Logo von FUTUREMARK

Im Verlaufe der Nacht hat Futuremark Time Spy, einen DirectX-12-Benchmark für den 3DMark, veröffentlicht. Angekündigt wurde diese Veröffentlichung bereits vor Monaten und zuletzt vor wenigen Tagen wurden ein erster offizieller Trailer und einige Screenshots gezeigt. Wer den Futuremark 3DMark... [mehr]

Trailer und Screenshots zum DirectX-12-Benchmark des 3DMark

Logo von FUTUREMARK

Bereits Ende des vergangenen Jahres tauchten erste Szenen und Informationen zum neuen DirectX-12-Test des 3DMark von Futuremark auf. Bisher beschränken sich die Ambitionen von Futuremark zur neuen Grafik-API auf einen Overhead-Test, der allerdings die echte DX12-Leistung des Systems nicht abbilden... [mehr]

Futuremark für Asynchronous Compute im 3DMark Time Spy detailliert aus

Logo von FUTUREMARK

Im Zusammenhang mit der Implementation von Asynchronous Compute im Time-Spy-Benchmark hat Futuremark nach Bekanntwerden der Art und Weise wie dort auf bestimmte Prozesse zurückgegriffen wird, bereits mit einem Statement reagiert. Konkret geht es um den Vorwurf, Asynchronous-Compute-Prozesse seien... [mehr]