> > > > Offizielle Bilder und Infos zum Futuremark 3DMark 11

Offizielle Bilder und Infos zum Futuremark 3DMark 11

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

3DMark11Heute hat Futuremark erste offizielle Informationen und einige Screenshots zum 3DMark 11 veröffentlicht. Dieser soll im 3. Quartal 2010 erscheinen, die Namensgebung ist allerdings nicht auf die Jahreszahl, sondern eher auf die umfassende Unterstützung von DirectX 11 zurück zu führen. Noch will man keine wichtigen Details bekanntgeben, dafür aber zeigt man bereits einige Screenshots, die aus der Deep-Water-Tech-Demo stammen. Ob sich solche Szenen auch im Benchmarks wiederfinden werden, ist bisher nicht bekannt, aber wahrscheinlich. Aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen reinen DirectX-11-Benchmark handelt, macht er natürlich auch ausgiebig Gebrauch von Tesselation, Depth of Field, Volumetric Lightning und Direct Compute. Obligatorisch ist natürlich auch die Unterstützung für Multi-Core-Prozessoren. Weitere Details sollen im Verlaufe des Jahres folgen.

In einer Gallerie haben wir die Präsentation des Benchmarks zusammengefasst:

{gallery}/galleries/news/aschilling/3DMark11_Gallery{/gallery}

Eines steht jetzt schon fest: Anders als beim Futuremark 3DMark Vantage wird es eine freie Version geben, die auch mehrfache Durchläufe des Benchmarks erlauben.

Nun folgen noch vier offiziell freigegebene Screenshots:

3DMark11_ss_1_rs

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

3DMark11_ss_2_rs

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

3DMark11_ss_3_rs

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

3DMark11_ss_4_rs

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Es folgt noch ein Video:

Weitere Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (13)

#4
customavatars/avatar97767_1.gif
Registriert seit: 30.08.2008

Fregattenkapitän
Beiträge: 2826
Zitat Termi;14633561
..ist unter "Weiterlesen" schon enthalten ;)


hmm... war das schon immer da? oder ich hab es einfach übersehen:) naja egal sieht auf alle fälle recht gut aus...Hauptsponsor=MSI:shot:
#5
customavatars/avatar41037_1.gif
Registriert seit: 02.06.2006
Franken
Korvettenkapitän
Beiträge: 2191
Also grafiklich sieht das ja ziemlich gut aus und die Hardware wird da auch immer gut ausgelastet.
Verkaufen die ihre Engine eigentlich auch an Spielehersteller?
#6
customavatars/avatar21913_1.gif
Registriert seit: 16.04.2005
Bayern
Obergefreiter
Beiträge: 92
Finds schon ne Frechheit für etwas Geld zu kassieren wo schon mit Werbung versehen ist...
Wenigstens schaut das ja mal ganz gut aus, vom ersten Test des Vantage bekommst man ja Augenkrebs ;D
#7
customavatars/avatar30622_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005
Eutin.OH.SH
Vizeadmiral
Beiträge: 6941
steht das mit dem geld nehmen denn schon fest? vielleicht wird durch die werbung ja zumindest ein unbegrenzt nutzbarer
Basic modus ermöglicht! die idee ist einfach und gut...mich stören gut platzierte werbeflächen nicht! immerhin richtet sich der
benchmark an besitzer von highend pc`s, was liegt der näher als werbung der hersteller eben dieser einzubauen! sind die
U-Boote halt von MSI und an wänden hängen Asus plakate...hauptsache Intel, AMD/Ati und Nvidia halten sich raus, sonst
gehen nur wieder diskussionen los!

die 01/03/05/06er versionen sahen alle richtig gut aus und hatten schon ein großes gewicht in der "szene"...Vantage ist
dagegen ziemlich häßlich und dadurch das man wirklich nur einen einzigen run gratis hat, ist die wichtigkeit doch ziemlich
zurück gegangen!

hoffentlich lernt FutureMark aus ihren fehlern...PenisMark ftw :fresse:!
#8
customavatars/avatar124081_1.gif
Registriert seit: 27.11.2009
BNA
Oberbootsmann
Beiträge: 1022
Zitat Madschac;14634685
...PenisMark ftw :fresse:!


:fresse:!!!
#9
Registriert seit: 15.01.2008

Kapitän zur See
Beiträge: 3202
wie schon einige geschrieben haben.. wirklich schön anzusehen..
und passend zu dem \"früheren\" image der 3D Marks, das sie das non plus ultra an der grafischen machbarkeit wiederspiegeln..
und es sieht schon wirklich sehr real aus ;)
hoffentlich ist das nur einer von vielen tests :)

mich stört das MSI schon ein wenig.. nimmt etwas die atmosphäre in meinen augen.. bei manch anderen umgebungen wärs mir komplett egal.. dort ist es schon ein kleiner dorn im auge.. wenns dadurch \"umsonst\" wäre wie der 06er in der basic version ist es allerdings ein deal auf den ich mich gerne einlasse ;)
#10
customavatars/avatar32678_1.gif
Registriert seit: 03.01.2006
Thüringen/Erfurt
Admiral
Beiträge: 18689
Wird ja auch Zeit, sieht sehr sehr geil aus bis jetzt :)
#11
customavatars/avatar94909_1.gif
Registriert seit: 14.07.2008

Admiral
Beiträge: 19145
Auch wenn sonn Benchmark nur eine Schwanzverlängerung ist,so hatt es doch fast jeder schon benutzt *lach* ich finds cool.
#12
customavatars/avatar116394_1.gif
Registriert seit: 13.07.2009
Hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
Bootsmann
Beiträge: 552
Hi

wann kommt der raus läuft die Uhr schon rückw... lach und grinz?

bye
Rocci75
#13
Registriert seit: 15.03.2009
Hamburg
Matrose
Beiträge: 20
@ Rocci75

Genauer Releasetermin ist wohl nicht bekannt.Oben im 2.Satz steht 3. Quartal 2010.
Also irgendwann zwischen Juli-September.
Greetz
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

4x MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G stellen neuen 3DMark-Weltrekord auf

Logo von IMAGES/STORIES/MONTHS_THUMBS/0F12E0C7697BCC2EA09B7A1C1040B565

Nachdem wir heute bereits über einen Taktrekord der ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 OC mit 2.645 MHz berichtet hatten, will auch MSI auf sich aufmerksam machen und vermeldet einen Weltrekord im 3DMark mit 4-Way-SLI. Natürlich verwendet MSI dabei vier GeForce GTX 1080 GAMING X 8G und ein MSI X99A... [mehr]

Aktualisierte Version von FRAPS soll in Kürze erscheinen

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2013/FCAT/FCAT-LOGO

FRAPS ist sicherlich allen ein Begriff, die schon einmal die Leistung seines Systems außerhalb von synthetischen Benchmarks und vordefinierten Benchmark-Szenen mit entsprechender Auswertung messen wollten. FRAPS klingt sich dazu an einer bestimmten Stelle in die Rendering Pipeline ein und kann... [mehr]

Futuremark 3DMark 2016 Beta mit VR-Benchmark

Logo von FUTUREMARK

Futuremark hat per Steam eine Beta-Version des aktuellen 3DMark veröffentlicht. In diesem Beta-Test sollen neuen Funktionen und Updates für zukünftige Versionen des 3DMark getestet werden, die im Jahre 2016 Einzug halten werden. Bereits im Juni diesen Jahres wurde ein VR-Benchmark angekündigt,... [mehr]

Futuremark 3DMark Time Spy als DirectX-12-Benchmark verfügbar (Update)

Logo von FUTUREMARK

Im Verlaufe der Nacht hat Futuremark Time Spy, einen DirectX-12-Benchmark für den 3DMark, veröffentlicht. Angekündigt wurde diese Veröffentlichung bereits vor Monaten und zuletzt vor wenigen Tagen wurden ein erster offizieller Trailer und einige Screenshots gezeigt. Wer den Futuremark 3DMark... [mehr]

Trailer und Screenshots zum DirectX-12-Benchmark des 3DMark

Logo von FUTUREMARK

Bereits Ende des vergangenen Jahres tauchten erste Szenen und Informationen zum neuen DirectX-12-Test des 3DMark von Futuremark auf. Bisher beschränken sich die Ambitionen von Futuremark zur neuen Grafik-API auf einen Overhead-Test, der allerdings die echte DX12-Leistung des Systems nicht abbilden... [mehr]

Futuremark für Asynchronous Compute im 3DMark Time Spy detailliert aus

Logo von FUTUREMARK

Im Zusammenhang mit der Implementation von Asynchronous Compute im Time-Spy-Benchmark hat Futuremark nach Bekanntwerden der Art und Weise wie dort auf bestimmte Prozesse zurückgegriffen wird, bereits mit einem Statement reagiert. Konkret geht es um den Vorwurf, Asynchronous-Compute-Prozesse seien... [mehr]