Hardwareluxx > News > Software > Benchmarks > Unigine zeigt Heaven-2.0-Benchmark

Unigine zeigt Heaven-2.0-Benchmark

PDFDruckenE-Mail

Erstellt am: von
Philipp Moosdorf

hardwareluxx_news_new

Unigine konnte im vergangenen Oktober mit Heaven den ersten DirectX-11-Benchmark vorweisen (wir berichteten). Er findet mittlerweile auch Einsatz bei unseren Grafikkarten-Tests. Auf der Game Developers Conference zeigte Unigine jetzt in San Francisco Version 2.0 dieses Benchmarks. Prinzipiell ist die Neuauflage von Heaven ein Update des ursprünglichen Benchmarks mit zusätzlichen Szenerien, mehr Details und intensiviertem Einsatz von Tessellation. Damit der Benchmark auch noch für zukünftige Grafikkartengenerationen nützlich sein wird, wurde ein neuer "Extreme"-Modus integriert. Dabei soll die Ausrichtung als reiner GPU-Benchmark beibehalten werden, der Prozessor spielt für Heaven 2.0 also nur eine untergeordnete Rolle.

Der aktualisierte Unigine-Benchmark soll in etwa einem Monat erscheinen. Neben der Windows-Version wird es auch eine Linux-Version geben.

Unigine_2_screen

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (8)

#1
Registriert seit: 22.04.2008
Ruhrgebiet
Korvettenkapitän
Beiträge: 2320
[QUOTE]Neben der Windows-Version wird es auch eine Linux-Version geben.[/QUOTE]
Gut, dann kann ich den Benchmark ja auch mal ausprobieren.
#2
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 23016
Wäre schicken den pünktlich zum Vergleich zwischen Radeon-HD-5800er- und GTX 400er-Serie zu haben ;)
#3
Registriert seit: 23.08.2009
Erding
Leutnant zur See
Beiträge: 1149
[quote]Neben der Windows-Version wird es auch eine Linux-Version geben. [/quote]
Per WINE oder so, oder ist tatsächlich die ganze Engine auch mit OpenGL Umsetzung erhältlich? Das wäre mal wirklich ein großer Schritt in die richtige Richtung!
#4
Registriert seit: 29.04.2006
Bayern/Bayreuth
w.a.t.e.r.c.o.o.l.e.d
Beiträge: 4089
ich habs mal Tesselation von disable bis extreme getestet

ATI 5970 950/1200mhz
i7 4,3 ghz

[B]disable[/B]
FPS 76.0
Score: 1914
[url=http://www.abload.de/image.php?img=disablevxo1.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/disablevxo1.jpg[/img][/url]

[B]moderate[/B]
FPS 61.6
Score 1552
[url=http://www.abload.de/image.php?img=moderatex95h.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/moderatex95h.jpg[/img][/url]

[B]normal[/B]
FPS 53.2
Score 1341
[url=http://www.abload.de/image.php?img=normalvybd.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/normalvybd.jpg[/img][/url]

[B]extreme[/B]
FPS 35.0
Score 881
[url=http://www.abload.de/image.php?img=extremevz87.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/extremevz87.jpg[/img][/url]
#5
Registriert seit: 25.10.2009
Völkermarkt / Österreich
Obergefreiter
Beiträge: 108
Ich hab mal ein wenig gebencht mit meiner HD5850

System:
Intel Core2Duo 6750 2,66GHz @3,41GHz
4Gb DDR2 1066
HD5850 default (725/1000) vs. OC (950/1200)

[IMG]http://www.hardwareluxx.de/community/members/aenimaaut-121987/albums/bilder/5856-heaven-2-bench.jpg[/IMG]

Man sieht, dass ich durch das Übertakten der HD5850 ca. 23-24% mehr rausholen kann! Die Min FPS sind meiner Meinung nach nicht unbedingt zu berücksichtigen, da die immer bei einer Szene am Anfang zustande kommen - möglicherweise durch verzögertes Umschalten Idle/Last Taktung!
#6
Registriert seit: 03.05.2008
Leipzig
Admiral
Beiträge: 8608
[QUOTE=AenimaAut;14263974]Ich hab mal ein wenig gebencht mit meiner HD5850

System:
Intel Core2Duo 6750 2,66GHz @3,41GHz
4Gb DDR2 1066
HD5850 default (725/1000) vs. OC (950/1200)

[IMG]http://www.hardwareluxx.de/community/members/aenimaaut-121987/albums/bilder/5856-heaven-2-bench.jpg[/IMG]

Man sieht, dass ich durch das Übertakten der HD5850 ca. 23-24% mehr rausholen kann! Die Min FPS sind meiner Meinung nach nicht unbedingt zu berücksichtigen, da die immer bei einer Szene am Anfang zustande kommen - möglicherweise durch verzögertes Umschalten Idle/Last Taktung![/QUOTE]

Du hast deine Karte um ca. 30% geoced,dabei sind ca. 25% mehr Leistung bei den Fps rausgekommen!
Selbst die Min Fps sind ca. 20-25% gestiegen,passt schon...kann aber wirklich an dem 2D Takt liegen,kann man den nicht mal ausschalten?
#7
Registriert seit: 25.10.2009
Völkermarkt / Österreich
Obergefreiter
Beiträge: 108
habs über MSI Afterburner probiert, aber nicht hinbekommen?! Hatte aber nicht lange Zeit...
Es würde mich aber auch interessieren, denn bei ein paar Szenen des Benches ist nur die erste halbe Sekunde (wenn überhaupt) so niedrig von den FPS her, steigt dann und bleibt konstant! Bei einer Szene bilde ich mir auch ein, dass am Ende immer ein kurzer Hänger kommt, obwohl die FPS eigentlich hoch sind.
#8
Registriert seit: 22.04.2008
Ruhrgebiet
Korvettenkapitän
Beiträge: 2320
Calef: Per WINE oder so, oder ist tatsächlich die ganze Engine auch mit OpenGL Umsetzung erhältlich? Das wäre mal wirklich ein großer Schritt in die richtige Richtung!

Laut Webpage ist es tatsächlich eine OpenGL-Version! :banana:
Linux-Dowload ist hier:
[url=http://www.techpowerup.com/downloads/1774/Unigine_Heaven_Benchmark_2.0_for_Linux.html]techPowerUp! :: Download Unigine 'Heaven' Benchmark 2.0 for Linux[/url]

Bin ja mal gespannt, wie's bei mir läuft :D
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!