NEWS

Harvester Messenger vereint fast alle Messenger in einer App

Portrait des Authors


Harvester Messenger vereint fast alle Messenger in einer App
11

Werbung

Früher hatte sicher jeder einige Multimessenger in Benutzung, die namensgebend viele verschiedene Messenger-Protokolle in einem Programm vereinten. So konnten Nutzer gleichzeitig via icq, AIM oder XMPP (Jabber) kommunizieren. Die aktuelle Messengerlandschaft hat sich zwar stark gewandelt, doch im Kern ist die Anzahl an viel genutzten Messengerderivaten sogar angestiegen.

Um dem entgegenzuwirken, hat der Entwickler hinter easterapps.de harvester entwickelt. Diese Windows-10-UWP-App, welche sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Desktop eingesetzt werden kann, vereint die heute üblichen Messenger in einer hübschen UI. Die Applikation bringt WhatsApp, Skype, Facebook Messenger, Twitter, Google+, Telegram, Google Hangouts, Facebook, Tweetdeck, Reddit und weitere in einem Fenster zusammen.

{jphoto image=96661}

Zu den Besonderheiten der App zählt zudem die Continuum-Unterstützung. Dies ermöglicht es, dass die App auf dem Smartphone und auf großen Displays genutzt werden kann. Entwickelt wurde die App von Jakob Haubold, Student an der Friedrich Alexander Universität in Nürnberg.

Die App ist im Windows Store zum Download verfügbar.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (11)