NEWS

Windows-Fans rufen Project App-Gap ins Leben

Portrait des Authors


Windows-Fans rufen Project App-Gap ins Leben
4

Werbung

Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile fehlen vor allem eins: Apps. Um dies zu ändern haben sich die beiden Microsoft-Fans Nils Tuschik sowie Manuel Blaschke eine Idee einfallen lassen. So haben die beiden das Project AppGap ins Leben gerufen, bei dem Nutzer vorgefertigte Textbausteine an Unternehmen und Entwickler verschicken können, die dazu auffordern auch eine App für Windows zu entwickeln.

Zu diesem Zweck wurde einerseits eine kleine App mit vorgefertigten Texten für Spiele und Anwendungen in den Store gestellt, sowie für „Poweruser“ ein OneNote-Notizbuch bereitgestellt, bei dem bereits angeschriebene Unternehmen abgehakt werden können.

AppGap

An diesem Projekt kann man schön sehen, dass die Windows-Phone-Community doch noch lebendigt ist und könnte einige Unternehmen unter Umständen tatsächlich dazu bewegen, ihre Dienste auch für Microsoft-Plattformen anzubieten. Große deutsche Start-Ups wie beispielsweise EyeEm, Number26 oder Jodel ignorierten Windows bislang quasi komplett.

Für Feedback steht sowohl die eine E-Mail-Adresse (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) sowie eine Telegram-Gruppe bereit.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (4)