> > > > NVIDIA GeForce Experience in neuer Version

NVIDIA GeForce Experience in neuer Version

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

nvidia 2013NVIDIA hat heute die Version 1.8 der GeForce Experience Software veröffentlicht. Unter anderem werden darin einige Fehler und Hindernisse beim Aufzeichnen von Videos behoben. So ist es nun auch unter Windows 7, wie auch unter Windows 8 bereits zuvor, möglich, automatisch mehr als 10 Minuten aufzuzeichnen. Die Obergrenze liegt nun für beide Windows-Versionen bei 20 Minuten. Außerdem legt Windows nun nicht mehr eine riesige Datei bei der Aufzeichnung an, sondern unterteilt das Video in Teile mit jeweils maximal 3,8 GB. Damit bleibt die Aufnahme FAT32-konform und kann ohne Probleme auf jedes beliebige Speichermedium kopiert werden. Das manuelle Aufzeichnen erstellt ebenfalls diese Blöcke und ist somit nun auch an kein Dateisystem-Limit mehr gebunden. Es kann aufgezeichnet werden, bis die Festplatte oder SSD voll ist - egal ob 2-3 GB oder 3 TB Videodaten anfallen.

Die automatische Anpassung der Spiele-Settings hat NVIDIA an die Gegebenheiten des jeweiligen Genres angepasst. Galt zuvor ein FPS-Limit von 40 als absolute Untergrenze, sind für Shooter und Rennspiele nun 60 FPS das angestrebte Ziel. Neben der Anpassung der Einstellungen kann der Nutzer aus der GeForce Experience heraus bestimmen, ob das Spiel im Vollbild oder Fenstermodus gestartet werden soll.

Die GeForce Experience 1.8 kann ab sofort direkt bei NVIDIA heruntergeladen werden und wird in Kürze sicher auch Bestandteil des Treiber-Pakets werden.

Social Links

Kommentare (3)

#1
customavatars/avatar116788_1.gif
Registriert seit: 20.07.2009

Bootsmann
Beiträge: 580
die einstellungen die das tool vorschlägt sind völlig fürn POPO kann man sich getrost schenken. und shadowplay für GTX 680M ist immer noch nicht möglich obwohl das mit dem system dicke geht.
#2
customavatars/avatar139851_1.gif
Registriert seit: 02.09.2010

Fregattenkapitän
Beiträge: 3049
Also ich hab teilweise schon sehr gute Erfahrungen mit der Spiele Optimierung gemacht... Wenn man nicht ewig selber ausprobieren will, welche Einstellungen beste Grafik bei knapp maximaler Auslastung liefern....
BF4 z.B. werden meine 2GB VRAM knapp, aber durch die Optimierung ist der RAM immer mit ca. 1.95GB ausgelastet, optimal !
#3
customavatars/avatar182491_1.gif
Registriert seit: 23.11.2012

Korvettenkapitän
Beiträge: 2227
Bei mir ruckelt Shadowplay mit GE 1.8 nun sehr stark. Bei 1.7 war dies minimal, aber mit 1.8 dadurch alles spielbar. Das tritt auf, wenn die fps>60 sind und mit VSync möchte ich nicht spielen (wären dann eh Shooter). Wie sieht es bei euch aus?


Gesendet vom ApfelPod
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar: Pokémon Go bringt die Smombies auf den Vormarsch

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/POKEMON_GO_LOGO

Sicherlich lassen sich meine Erfahrungen von Sonntag nicht zwangsläufig auf ganz Deutschland übertragen, dennoch stelle ich folgende Behauptung auf: Am vergangenen Wochenende zog es vielerorts deutlich mehr Menschen auf die Straßen als noch in den Tagen zuvor. Schuld daran war nicht nur das... [mehr]

Microsoft Cortana wehrt sich gegen "sexuelle Belästigung"

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT_CORTANA_BUTTON

Menschen sind neugierig, wenn künstliche Intelligenz ins Spiel kommt. Man probiert aus, stellt absurde Fragen, prüft, ob die K. I. Humor hat oder lotet die Grenzen aus, bis sie bei Ironie und Sarkasmus nicht mehr weiter weiß. Auch ist bekannt, dass Apples Sprachassistentin Siri etwa durchaus... [mehr]

WhatsApp wird dauerhaft kostenlos

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/WHATSAPP

Kaum eine Anwendung dürfte Mobilfunkanbieter derart viel Geld gekostet haben wie WhatsApp. Denn seit dem Start im Jahr 2009 steigt die Zahl der über den Dienst verschickten Nachrichten kontinuierlich, vor allem auf Kosten der ehemals so lukrativen SMS. Für die Gründer hat sich das längst... [mehr]

Harvester Messenger vereint fast alle Messenger in einer App

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/HARVESTER_LOGO

Früher hatte sicher jeder einige Multimessenger in Benutzung, die namensgebend viele verschiedene Messenger-Protokolle in einem Programm vereinten. So konnten Nutzer gleichzeitig via icq, AIM oder XMPP (Jabber) kommunizieren. Die aktuelle Messengerlandschaft hat sich zwar stark gewandelt, doch im... [mehr]

Steam erlaubt nun das Löschen einzelner Spiele aus der Bibliothek

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/STEAM

Wer immer mal wieder bei einem der zahlreichen Humble-Bundle-Aktionen zuschlägt oder die Pakete anderer Anbieter kauft, der füllt seine Steam-Bibliothek häufig auch mit Titeln auf, die man eigentlich nicht spielen würde oder die man nicht einzeln gekauft hätte. Solche Spiele lassen sich ab... [mehr]

Pokémon Go offiziell in Deutschland erhältlich – erstes Update für iOS

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/POKEMON_GO_LOGO

Bis vor wenigen Stunden war Pokémon Go nur über Umwege in Deutschland spielbar. Besitzer eines Android-Smartphones mussten sich über Umwege die APK-Datei beschaffen und diese durch Aushebelung der Drittanbieter-Sperre auf ihrem Gerät installieren. Etwas schwieriger war das unter iOS – hier... [mehr]