NEWS

IFA

Gigabyte zeigt Limited Edition mit EK Waterblocks

Portrait des Authors


Gigabyte zeigt Limited Edition mit EK Waterblocks
0

Werbung

Auf der IFA besuchten wir auch Gigabyte, die an einem Stand in Halle 17 zu finden waren. Große Neuheiten konnte Gigabyte natürlich noch nicht zeigen, denn der kommende Kaby-Lake-Desktop-Chipsatz ist noch in weiter Ferne und das komplette X99- und Z170-Lineup hat Gigabyte bereits ausführlich auf den vorhergehenden Messen vorgestellt. Trotzdem gab es interessantes zu sehen, denn man zeigte die kürzlich in Zusammenarbeit mit EK Waterblocks vorgestellten Mainboard-Modelle GA-Z170X-Gaming 7-EK und GA-X99-Ultra Gaming-EK. Dabei handelt es sich um die üblichen Gigabyte-Gaming-Mainboards, von denen wir das GA-X99-Ultra Gaming auch kürzlich im Test hatten, die im Bundle mit dem passenden EK-Kühler verkauft werden. So ist es möglich, auch den entsprechenden Chipsatz einfach in die Kühlung des Wasserkreislaufs mit aufzunehmen. Optisch macht so ein passendes Set für wasserkühlende User natürlich einiges her, auch wenn natürlich keine großen Stückzahlen der Limited Edition verkauft werden. 

{jphoto image=104330}

Wer also auf eine Wasserkühlung setzen möchte und sowieso mit dem Z170X-Gaming 7 oder dem X99-Ultra Gaming geliebäugelt hat, sollte sich die entsprechenden EK-Varianten einmal ansehen. In unserem Preisvergleich ist ein Board auch schon gelistet, nämlich die X99-Variante. Zum Z170 findet man zumindest den passenden EK-Kühler. Dieser wurde allerdings bereits im November 2015 vorgestellt.  

 

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)