NEWS

EKWB kündigt neuen Kühler für die ASUS Matrix 7970 an

Portrait des Authors


EKWB kündigt neuen Kühler für die ASUS Matrix 7970 an
40

Werbung

Im Verlauf der letzten Tage berichteten wir öfters über den Wasserkühlungshersteller EK Water Blocks, kurz EKWB. Dabei ging es thematisch um neu eingeführte beziehungsweise angekündigte Kühler und Partnerschaften im Bereich Overclocking. Heute erreichte uns vom slowenischen Kühlerbauer die nächste Pressemitteilung, in der man einen neuen Wasserkühler angekündigte. Dieser wird gerade entwickelt und auf die ASUS Radeon HD 7970 Matrix passen. Dabei ist sowohl die normale Version als auch die Platinum Edition kompatibel. Letztere hatten wir Anfang Oktober 2012 genauer unter die Lupe genommen (zum Test ASUS Radeon HD 7970 Matrix Platinum Edition).

Für die beiden Pixelbeschleuniger wird man ab Ende Februar den besagten Fullcover-Kühler anbieten, der GPU, Speicher und Spannungswandler aktiv kühlen wird. Designtechnisch dürfte EKWB dabei wohl wieder auf das umstrittene "Circle SQuare Design" setzen, das man letztes Jahr einführte.

asusmatrix

Einen Preis für den "EK-FC7970 MATRIX" nannte man heute noch nicht.