NEWS

Revolution in der Datenvernichtung?

Portrait des Authors


Revolution in der Datenvernichtung?
Wollte man bislang vertrauliche Daten verlässlich von einem optischen Medium verbannen, so blieb meist nur der Griff zu einem professionellen Gerät. Diesen Vorgang möchte [url=http://www.plextor-europe.com/]Plextor[/url] mit seinem Plexeraser nun vereinfachen. Wie das Gerät, dass in einem normalen 5,25-Zoll-Schacht platz findet, allerdings arbeitet ist bislang noch nicht bekannt. Allerdings bestätigte Plextor heute unseren Kollegen von Golem, dass der Plexeraser noch im August offiziell vorgestellt werden soll. Spätestens dann wird wohl auch das Geheimnis gelüftet, wie der Datenshredder wirklich arbeitet. Gerade für Anwender die häufig Daten sicher vernichten müssen dürfte das Gerät eine Überlegung wert sein. Der Plexeraser soll bereits im September dieses Jahres auf den Markt kommen, ein Preis ist bislang noch nicht bekannt.[center]
[img]http://www.hardwareluxx.de/akaspar/news/plextor/plexeraser.jpg[/img]
[/center]
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()