> > > > AMD Phenom II X4 955 mit 95 Watt TDP bei Caseking gesichtet

AMD Phenom II X4 955 mit 95 Watt TDP bei Caseking gesichtet

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

AMDSchon seit einiger Zeit treibt der AMD Phenom II X4 955 mit leicht niedrigerer TDP sein Unwesen durch das Internet. Nun nahm unser langjähriger Partner Caseking.de den neuen Vierkern-Prozessor offiziell in seinem Sortiment auf. Wie schon sein Vorgänger arbeitet die neue Revision mit einer Geschwindigkeit von 3,2 GHz und verfügt über einen 6 MB großen L3-Cache. Statt einer maximalen Leistungsaufnahme von 125 Watt TDP begnügt sich die neue Version des AMD Phenom II X4 955 Black Edition allerdings mit maximal 95 Watt TDP. Für 139,90 Euro soll die neue 45-nm-CPU auf "Deneb"-Basis in den nächsten Wochen wohl über die Ladentheke wandern. Mit Verfügbarkeit sollte der Preis allerdings noch kräftig fallen, schließlich wechselt die aktuelle Version der Black-Edition-CPU schon für rund 120 Euro ihren Besitzer.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links: