NEWS

Erste Bilder des AMD Phenom II X4 955 mit 95 Watt TDP aufgetaucht

Portrait des Authors


Erste Bilder des AMD Phenom II X4 955 mit 95 Watt TDP aufgetaucht
17

Werbung

Die japanische Webseite http://ascii.jp hat die ersten Bilder des AMD Phenom II X4 955 mit einem TDP von 95 Watt veröffentlicht. Die Black Edition dieses Prozessors arbeitet noch mit einem TDP von 125 Watt. Wie auf dem Heatspreader zu sehen ist, wurde an der dritten Stelle des Prozessorcodes ein "X" aufgedruckt. Dies deutet auf einen festen Multiplikator hin. Wäre der Prozessor mit einem frei wählbaren Multiplikator ausgestattet, wie zum Beispiel noch bei der 125-Watt-Version, würde an dieser Stelle ein "Z" zu sehen sein. Das "WF" an der achten und neunten Stelle des Codes steht für die 95 Watt TDP auf Basis des Sockels AM3. Die Bezeichnung "GM" soll das aktuelle C3-Stepping darstellen. Des Weiteren wurde der Prozessor in einem blauen, anstatt in einem schwarzen Karton verpackt, was ebenfalls auf einen festen Multiplikator hinweist.

{jphoto image=1862}

Der Prozessor wurde wohl in der 28. Kalenderwoche 2010 gefertigt und wird für 13944 Yen, also für rund 128 Euro in Japan verkauft.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (17)