NEWS

Spezifikationen zum Intel Atom D510 enthüllt

Portrait des Authors


Spezifikationen zum Intel Atom D510 enthüllt
10

Werbung

Pünktlich zum Jahreswechsel soll Chipriese Intel seine neue Atom-Plattform offiziell den Dienst schicken. Wie wir bereits schon im Vorfeld berichtet hatten, soll es mit dem Intel Atom D510 und D410 zwei neue Prozessoren geben – einmal als Zweikerner und einmal als Single-Core-Variante. Nun sickerten weitere Informationen durch. Demnach soll die Thermal Design Power (TDP) des erst genannten Modells bei 13 Watt liegen. Hinzu kommen noch etwa 4 Watt von der neuen NM10-Southbridge, sodass sich insgesamt eine TDP von 17 Watt ergeben würde. Diesem stehen etwa 34 Watt der aktuellen Atom-Plattform gegenüber. Ansonsten arbeitet der kommende Pineview-Prozessor mit 1,66 GHz, verfügt über 512-KB-L2-Cache und bietet Unterstützung für SMT, womit er bis zu vier Threads gleichzeitig bearbeiten kann. Weiterhin integrierte Intel die Grafiklösung direkt in die CPU. Die neue PineTrail-Plattform soll aktuellen Gerüchten zufolge zum Jahreswechsel in den Dienst gestellt werden.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (10)