NEWS

Schlankere Notebooks durch Advanced-In-Cell-Touch

Portrait des Authors


Schlankere Notebooks durch Advanced-In-Cell-Touch
3

Werbung

LG Display startet die Massenproduktion von „Advanced In-Cell Touch“-(AIT)-Panels, welche man bereits jetzt im LG G4 findet, auch für Notebooks und Tablets. Bei der AIT werden Touch-Sensoren direkt in das Display eingebettet, was eine zusätzliche Touch-Einheit, welche auf dem Display aufliegt, wegfallen lässt. Diese Technologie erlaubt bis zu 25 Prozent dünnere und bis zu 35 Prozent leichtere Panels. In Zahlen sind das laut LG bei einem 15,6-Zoll-Notebook 200 g und 1 mm in der Tiefe. 

Das Wegfallen der zusätzlichen Schicht Glas, welche auf dem Display aufliegt, wirkt sich auch positiv auf die Helligkeit und die Klarheit des Displays aus.  LG hat bereits Verträge mit mehreren Notebook-Herstellern und wird diese mit „Advanced In-Cell Touch"-Displays mit einer Auflösung von 1.920 x 1080 in 14- und 15,6-Zoll-Vvarianten versorgen. Namen der Hersteller wurden nicht genannt.  Auf Grund des Windows-10-Releases, erwartet LG noch in diesem Jahr einen Anstieg des Marktanteils von Notebooks, die mit Touchscreen ausgestettet sind, auf rund 20 Prozent. Aktuell liegt dieser bei etwa 10 Prozent.

Es wird ebenfalls an einer varianter dieser Displays gearbeitet, welche eine Stifteingabe unterstützt. Weitere Details hierfür wurden allerdings noch nicht preisgegeben.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (3)