> > > > Neues Chromebook Pixel bahnt sich an

Neues Chromebook Pixel bahnt sich an

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

chromebookVor knapp zwei Jahren präsentierte Google mit dem Chromebook Pixel das Vorzeige-Gerät unter den ChromeOS-Laptops. Nicht nur die Hardware des 13-Zöllers konnte sich sehen lassen, auch dessen Design bzw. Gehäuse waren auf hohem Niveau. Demnächst könnte das Gerät einen Nachfolger bekommen, wie eine Google-Mitarbeiterin nun im Rahmen der „TeamWork 2015“ verraten hat.

Nach Aussagen von Renee Niemi soll ein neues Chromebook Pixel kommen und das schon sehr bald. Wie schon das erste Chromebook Pixel, das lediglich eine zeit lang in den USA verkaufte wurde, soll die neue Generation nicht für den Massenmarkt bestimmt sein, sondern womöglich als gute Vorlage für die zahlreichen Partner wie HP, ASUS und Samsung gelten. Niemi nannte es deswegen einen „Proof of Concept“.

Vermutlich wird das Chromebook Pixel 2 wie schon die erste Generation etwa 1.300 US-Dollar kosten, dafür aber ein hochauflösendes Touch-Display besitzen. Der Vorgänger hatte eine Auflösung von 2.560 x 1.600 Bildpunkten. Eine neue Prozessoren-Generation und schneller und vor allem größerer Speicher wären ebenfalls denkbar. Den neuen Typ-C-Stecker von USB 3.1 soll es ebenfalls geben.

Google Chromebook Pixel
Das Google Chromebook Pixel.

Die Ankündigung eines neuen Pixel-Chromebooks von Renee Niemi ist auf YouTube leider nicht mehr zu finden. Vermutlich aber wird Google zur Google I/O 2015 Ende Mai mehr verraten.