> > > > IFA 2011: Dell baut Lifestyle-Serie aus - das XPS 14z

IFA 2011: Dell baut Lifestyle-Serie aus - das XPS 14z

PDFDruckenE-Mail

Erstellt am: von

dellMit dem XPS 15z hatten wir vor rund einem Monat ein Dell-Notebook im Test, das vor allem das Lifestyle-Segment in Angriff nehmen soll und damit u.a. ein Konkurrent für Apples MacBooks darstellt. Schon länger ist bekannt, dass das XPS 15z nur der Auftakt zu einer ganzen Serie sein soll. Das hat sich jetzt bestätigt, denn die Kollegen vom Tech-Blog Engadget konnten das XPS 14z ablichten.

Das Design des XPS 14z entspricht dem seines größeren Bruders. Allerdings ist der neue 14-Zoller um einiges kompakter und damit besser für den mobilen Einsatz geeignet als das 15-Zoll-Modell. Zur Ausstattung gibt es noch keine Informationen. Es ist aber davon auszugehen, dass Intels aktuelle Sandy Bridge-Plattform zum Einsatz kommt und Dell das XPS 14z in verschiedenen Ausstattungsvarianten anbieten wird.

Die Markteinführung des XPS 14z soll im späteren Verlauf des Jahres erfolgen.

dell_xps_14

dell_xps_142

dell_xps_143

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (6)

#1
Registriert seit: 21.06.2011

Obergefreiter
Beiträge: 111
Sieht schon eher mal wie ein Macbook ableger aus
#2
customavatars/avatar79062_1.gif
Registriert seit: 04.12.2007
nähe Darmstadt
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1354
Natürlich ist die Ausstattung schon länger bekannt wird wohl kaum groß von der US Variante abweichen auf DELL.com gibt es das gute teil schon seit einigen Wochen. Bin nur mal gespannt was das 14z in EURO kosten wird.
#3
Registriert seit: 16.08.2011

Matrose
Beiträge: 4
Muss mich meinem Vorredner anschließen, sieht schon stark nach Macbook aus. Mit persönlich gefällt es.

:banana:
#4
Registriert seit: 17.06.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 188
Noch ein Gerät mit sehr schmalem Rahmen- nett!
#5
Registriert seit: 09.09.2006

Obergefreiter
Beiträge: 122
Sagt mal, ihr seht wohl mittlerweile in jedem Notebook einen Macbook-Klon?

Der Displayrahmen sieht völlig anders aus, ist an den Seiten weit schmaler und nicht glänzend.
Das Display ist nicht ganz hinten am Gehäuse angebracht.
Die Ecken sind weniger abgerundet.
Die vordere Kante ist ein Keil.
An der Kante befindet sich eine Chromleiste.
Die Bildschirmbefestigung sieht auch völlig anders aus.
Die Anschlüße befinden sich an der Rückseite.
Die Tasten sind weiß, gegenüber schwarz beim Macbook, sorry, aber unterschiedlicher geht nicht!

Also wenn euch das Ding hier wirklich an ein Macbook erinnert, dann können wir wirklich der Logik von Apple folgen und alle silbernen Notebooks und alle Tablets als illegalen Kopien bezeichnen, denn mehr Gemeinsamkeiten als die Farbe und die insgesamt flache und gleichmäßig Dicke erscheinung sehe ich da nicht.

Bei einigen der geplanten Ultra-Books verstehe ich das ja teils noch, manche sehen dem Macbook Air schon recht ähnlich, aber dieses hier hat nur eine ähnliche Grundform, aber das haben so gut wie alle Notebooks, und eine ähnlich Farbwahl wie das Macbook und das schafft nichtmal Apple, dass denen eine Farbe als Design zugesprochen wird.
#6
customavatars/avatar71394_1.gif
Registriert seit: 26.08.2007
Köln
Leutnant zur See
Beiträge: 1086
Zitat turboloader1982;17466911
Natürlich ist die Ausstattung schon länger bekannt wird wohl kaum groß von der US Variante abweichen auf DELL.com gibt es das gute teil schon seit einigen Wochen. Bin nur mal gespannt was das 14z in EURO kosten wird.


wo ?? kann dort nur das Inspiron 14z finden :hmm:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Gigabyte P34G v2 mit GeForce GTX 860M im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/MSI_GS60/GIGABYTE_P34_TEASER_KLEIN

Das Gigabyte P34G v2 folgt dem aktuellen Trend und bietet viel Leistung auf kleinstem Raum. Damit kommt es dem Traum von der Kombination aus gamingfähigen Frameraten und voller Mobilität recht nahe, hat aber leider auch mit so manchem Problem zu kämpfen, wie unser Test zeigt. Neben ASUS und MSI... [mehr]

Toshiba Satellite P50t-B-108 im Test - 4K auf dem Notebook

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TOSHIBA_P50_TEASER_KLEIN

Das Toshiba Satellite P50t ist das erste Notebook mit 4K-Display, das wir im Test haben und verwöhnt mit einem extrem scharfen Bild, muss sich aber auch mancher Skalierungsfrage stellen. Ob der 15-Zöller auch in weiteren Bereichen glänzen kann, wird unser Test zeigen. 4K ist in aller Munde,... [mehr]

Acer Aspire E 11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/ACER_ASPIRE_E11_TEASER

Von 11 bis 15 Zoll, vom AMD E1 bis hin zu Intels Core-i-Serie - mit seiner neuen Aspire-E-Familie will Acer zahlreiche Anforderungen erfüllen, ohne dabei den Geldbeutel zu sehr zu strapazieren. Mit dem Aspire E 11 C45G stand uns nun die Einstiegskonfiguration für einen Test zur Verfügung, die... [mehr]

Acer Aspire Switch 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/ACER-ASPIRE-SWITCH-10-17-950X629

Windows 8.1, „Bay Trail-T“, 10,1 Zoll, abnehmbare Tastatur: Was wie ASUS’ Transformer Book T100 klingt, ist Acers aktuelles Einstiegsmodell im Bereich der preiswerten Windows-Tablets. Ende April vorgestellt, erfreut sich das Aspire Switch 10 bereits großer Beliebtheit, auch weil der Preis... [mehr]

Alienware 13 - Dells kompaktes Gaming-Notebook

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/ALIENWARE

Alienwares M11 (zu unserem Test des M11x R3) war über mehrere Generationen hinweg eines der ungewöhnlichsten Notebooks am Markt. Es kombinierte das kompakte 11-Zoll-Format mit Spiele-tauglicher Hardware. Doch Alienware stellte das Mini-Gaming-Notebook ein. Das kleinste Alienware-Notebook war... [mehr]

Microsoft sagt Chromebooks den Kampf an

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/MICROSOFT2012

Chromebooks sind ein Phänomen. Ihr Marktanteil liegt klar unter der Marke von einem Prozent, einzig in den USA erfreuen sich die überwiegend kompakten Mobilrechner einer größeren Nachfrage - vor allem seitens zahlreicher Bildungseinrichtungen. Und dennoch hat mittlerweile fast jeder namhafter... [mehr]