> > > > Neues Vaio Z-Modell von Sony gesichtet?

Neues Vaio Z-Modell von Sony gesichtet?

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

sonyMit der Vaio Z-Serie bietet Sony besonders mobile und hochwertige Notebooks an. Länger gab es jedoch keine neuen Modelle. Jetzt sind allerdings erste Bilder aufgetaucht, die ein neues Vaio Z zeigen sollen. 

Demzufolge wird es ein schwarzes und ein bronzefarbenes Modell geben. Das mutmaßliche neue Vaio Z wurde wie erwartet schlank gehalten, das Design ist etwas kantig geraten. Es lassen sich u.a. USB 3.0- und HDMI-Anschluss erkennen. Die Bilder zeigen jedoch nicht nur das eigentliche Notebook, sondern auch ein darauf abgestimmtes externes Gehäues, das zumindest ein optisches Laufwerk beinhaltet - vielleicht aber noch weitere Funktionen erfüllt. 

Weitere Details zum angeblichen neuen Vaio Z liegen noch nicht vor - vielleicht lässt sich Sony aber durch das Leak dazu ermuntern, weitere Details preiszugeben.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar52861_1.gif
Registriert seit: 03.12.2006
Mars
Leutnant zur See
Beiträge: 1190
Die Vaio Notebooks sehen immer richtig genial aus! "[...]das Design ist etwas kantig geraten"....das ist doch gerade das beste an dem Designkonzept, das muss so sein. :) Diese ganzen abgerundeten und glänzenden Scheisshausfliegen Notebooks kaufen doch nur Leute denen Qualität egal ist und/oder das billigste möchten. ;)
#6
Registriert seit: 29.10.2006

Leutnant zur See
Beiträge: 1240
oder keine nerds sind die jeden pfennig in irgendwelchen technik-kram stecken
#7
Registriert seit: 27.01.2008

Obergefreiter
Beiträge: 121
Design gefällt mir, jetzt muss nur noch der Display mit dem der alten Z Serie mithalten können...
#8
Registriert seit: 07.07.2004
Düsseldorf
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1322
Das Teil sieht geil aus, allerdings für nen Studenten wieder unbezahlbar :(
#9
Registriert seit: 17.06.2010

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 402
Sieht nett aus... will haben!

Zitat
oder keine nerds sind die jeden pfennig in irgendwelchen technik-kram stecken


Das hier ist das HARDWARELUXX Forum... was erwartest du dir?
#10
Registriert seit: 10.07.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 787
Zitat paul1508;17090994
Niemals wird das ein Llano... Da wird wahrscheinlich der teuerste und beste ULV von Intel rein kommen.


Das wäre eine Enttäuschung.

In der Z-Serie waren immer leistungsstarke CPUs verbaut.
#11
Registriert seit: 31.10.2004

Oberbootsmann
Beiträge: 828
Denke auch nicht, dass da ULV reinkommen...
#12
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Bücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 4997
Hm nen 2,2Ghz Quad, 8GB, SSD und ein FullHD Panel und das Ding ist gekauft :)

Wobei mir das Design jetzt nicht unbedingt gefällt, finde das "alte" Z fast hübscher :p
#13
Registriert seit: 17.06.2010

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 402
Ein Quad wirds wohl nicht sein, eher ein normaler oder LV Sandy Bridge Dualcore (i7-2620 oder i7-2649); man muss bedenken: das Teil hat wohl maximal die 13,1 Zoll seines Vorgängers (wenn man den Grüchten glaubt sogar weniger) und ist auch noch ziemlich dünn; dann soll auch noch eine dezidierte GraKa rein (größenordnungsmäßig wahrscheinlich eine nVidia GT 425M, GT 525M oder AMD HD 6530M), irgendwie soll das Ding ja noch gekühlt werden können, möglichst ohne Laubgebläse...

Da sind auf so wenig Raum einfach Grenzen gesetzt auch wenn man viel Technik reinsteckt
#14
Registriert seit: 27.01.2008

Obergefreiter
Beiträge: 121
Z Series : VAIO & computing : Sony

CPU i5-2410M 2.30GHz, i5-2540M 2.60GHz oder i7-2620M 2.70GHz.

GPU extern (optional): AMD Radeon 6650M GPU

1600x900p Screen (Full HD Screen für £40 Aufpreis!)


Sony's ultraslim 13-inch VAIO Z laptop revealed in Europe, packs external GPU for power on demand -- Engadget

edit: oder hier:http://www.hardwareluxx.de/community/f100/sony-enthuellt-vaio-z-mit-sandy-bridge-offiziell-818349.html (hatte ich übersehen..)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Lesertest zum Acer Predator 17 mit GeForce GTX 1070: Drei Tester gesucht

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/ACER_PREDATOR17

In Zusammenarbeit mit Acer starten wir heute für unsere Leser und Community-Mitglieder einen Lesertest der ganz besonderen Art. Besonders deswegen, weil mit dem Acer Predator 17 nicht nur ein äußerst hochpreisiges Produkt zum Testen zur Verfügung gestellt wird, sondern auch, weil wir dieses Mal... [mehr]

ASUS ROG Strix GL502V: Schnelles Gaming-Notebook ohne viel Schnickschnack im...

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/ASUS-ROG-STRIX-GL502V/ASUS_ROG_STRIX_GL502V

Zum Start der ersten mobilen Pascal-Grafikkarten zeigte sich ASUS auf der Gamescom im August noch sehr zögerlich und hatte gerade einmal ein einziges Gaming-Notebook mit NVIDIA GeForce GTX 1070 im Messegepäck. Mehrere Ableger wie beispielsweise das wassergekühlte ROG GX800 nahm man erst ein... [mehr]

Acer Predator 17 mit NVIDIA GeForce GTX 1070 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/ACER_PREDATOR17

Nachdem Acer gegen Ende des letzten Jahres seine ersten Gaming-Notebooks der Predator-Familie ankündigte und mit ihnen durchaus einen gelungenen Markteinstieg feiern konnte, hat man die Geräte inzwischen auf die neuen Pascal-Grafikkarten von NVIDIA umgestellt. Pünktlich zum deutschen Marktstart... [mehr]

Weniger Anschlüsse dafür Touch ID und Touch Bar: Apple stellt das neue...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/APPLE_MACPRO_13_TEASER_NEU

In den Anfangsjahren waren der Mac bzw. der Macintosh eines der wichtigsten Standbeine für Apple. In den letzten Jahren aber rückten iMac, MacBook und Co. zunehmend zugunsten des iPhones in den Hintergrund. Apples Update-Zyklus beim Mac ist deutlich länger und in den letzten Jahren mit Ausnahme... [mehr]

ASUS ZenBook 3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/ASUS_ZENBOOK_3_TEASER_KLEIN

Schon mit dem ersten ZenBook orientierte ASUS sich unübersehbar an Apple. Fünf Jahre und einige Generationen später steht nun das ZenBook 3 bereit und erneut kommt das Vorbild aus Kalifornien. Allerdings will ASUS das MacBook nicht einfach nur kopieren, sondern in wichtigen Punkten... [mehr]

Das Microsoft Surface Book i7 wird leistungsstärker und ausdauernder (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT-SURFACE-BOOK

Im Vorfeld schien es schon so, als würde Microsoft auf seinem heutigen Event das Surface Book ausklammern. Doch das Gegenteil war der Fall – es wird eine neue Variante des Convertibles geben. Sie hört auf den Namen Surface Book i7 und soll vor allem auf die Bedürfnisse der Nutzer eingehen.... [mehr]