> > > > Weiteres "Brazos"-Netbook zeigt sich

Weiteres "Brazos"-Netbook zeigt sich

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Acer_LogoNachdem in der letzten Woche bereits ein erstes Netbook mit AMDs kommender "Brazos"-Plattform die Runde machte (wir berichteten), zeigte sich wenige Tage später ein neues Gerät – dieses Mal aber aus dem Hause Acer. Das Acer Aspire One 522 soll dabei mit einer 1,0 GHz schnellen "Ontario"-APU und einer integrierten Grafikeinheit, die auch gleich DirectX-11-Unterstützung mit sich bringt, ausgestattet sein. Letztere hört auf den Namen Radeon HD 6250 und soll durchaus das Abspielen von HD-Inhalten ermöglichen. Das Display misst 10,1 Zoll in seiner Diagonalen und löst mit 1280 x 720 Bildpunkten auf. Weitere Eckdaten sucht man derzeit allerdings noch vergebens. Einen HDMI-Anschluss, zahlreiche USB-Schnittstellen, mindestens 1024 MB Arbeitsspeicher und eine hochauflösende Webcam dürften allerdings auch beim Acer Aspire One 255 wieder mit an Board sein.

Pünktlich zum Start der CES dürfte Acer wohl mit seiner offiziellen Pressemitteilung nachziehen.

Weiterführende Links: