NEWS

MSI enthüllt Wind U230 Light

Portrait des Authors


MSI enthüllt Wind U230 Light
4

Werbung

Ohne für viel Aufsehen zu sorgen, schaffte es wieder einmal mehr ein neues Gerät in den Handel. Dieses Mal betraf es das MSI Wind U230 Light. Doch der kleine 11,6-Zöller setzt nicht wie so häufig auf Intels Atom-Plattform, sondern greift vielmehr auf einen 1,6 GHz schnellen AMD Athlon Neo MV-40 samt 2048 MB Arbeitsspeicher zurück. Dazu gibt es eine 250 GB große Festplatte, Gigabit-Ethernet, Wireles-LAN nach 802.11-b/g/n-Standard und einen 4-in-1-Kartenleser. Um die 3D-Ausgabe kümmert sich eine ATI Radeon HD 3200. Das Display misst mit 1366 x 768 Bildpunkten auf. Natürlich dürfen aber auch eine 1,3-Megapixel-Webcam und ein leistungsstarker 6-Zellen-Akku nicht fehlen. Das Ganze wurde dabei in ein gerade einmal 1,22 Zoll (rund 3,0 cm) hohes Gehäuse verpackt.

Das neue MSI Wind U230 Light soll ab sofort zusammen mit Windows 7 Home Premium in der 64-Bit-Variante und einer einjährigen Garantiezeit im Fachhandel erhältlich sein. In unserem Preisvergleich ist der neue Winzling bislang aber noch nicht gesichtet worden. Amazon USA verlangt knapp 400 US-Dollar.

techconnect_msi_wind_u230light-01

techconnect_msi_wind_u230light-02

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (4)