NEWS

MSI präsentiert Wind U160

Portrait des Authors


MSI präsentiert Wind U160
5

Werbung

Ende 2009 überarbeitete Chipriese Intel seine Atom-Prozessoren (wir berichteten). Jetzt springen immer mehr Hersteller auf den Zug auf und präsentieren ihre neuen Geräte, welche auf die brandneue "Pinetrail"-Plattform setzen. So nun auch MSI. Demnach versucht der taiwanesische Hersteller mit dem MSI Wind U160, welches im Übrigen schon einen Design-Award gewonnen haben soll und mit Gold-Schwarzen-Akzenten aufwarten kann, sein Glück. Im Inneren des 265 x 165 x 25,4 mm großen und rund 1,0 Kilogramm schweren Gehäuses werkelt ein Intel Atom N450 mit einer Geschwindigkeit von 1,66 GHz. Dazu gibt es insgesamt 2048 MB DDR2-Arbeitsspeicher und eine 160-GB-Festplatte. Um die 3D-Beschleunigung kümmert sich dabei der getaufte Intel Graphics Media Accelerator 3150. Insgesamt drei USB-2.0-Schnittstellen, ein D-Sub-Ausgang, 2-in-Kartenleser und eine 1,3-Megapixel-Webcam runden das Gesamtpaket weiter ab. Auch Bluetooth und Wireless-LAN sind wieder mit dabei. Damit dem kleinen 10-Zoll-Gerät, dessen Display eine native Auflösung von 1024 x 600 Bildpunkten besitzt, nicht so schnell die Puste ausgeht, spendierte MSI einen 3-Zellen-Akku. Alternativ ist aber auch ein 6-Zellen-Modell erhältlich.

Das neue MSI Wind U160 soll in Kürze im Fachhandel erhältlich sein. Einen Preis konnte man uns allerdings noch nicht mitteilen.

techpowerup_msi_u160

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (5)