NEWS

Computex 2013

ADATA zeigt NAS-Systeme NP100 und NP210

Portrait des Authors


ADATA zeigt NAS-Systeme NP100 und NP210
2

Werbung

Während unseres Besuches auf der diesjährigen Computex in Taipeh haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch einen Blick auf die neuesten Produkte von ADATA zu werfen. Neben zahlreichen anderen Neuheiten stellte der Speicherspezialist zwei NAS-Systeme mit den Bezeichnungen „NP100" und „NP210" vor.

Mit beiden Produkten bietet ADATA Personal-Cloud-Lösungen, die auf der NAS-Technologie basieren. Das „NP100" verfügt dabei über einen Festplatteneinschub, sodass vor allem preisbewusste Kunden angesprochen werden sollen. Neben zwei USB-2.0-Anschlüssen stehen noch ein eSATA- und ein Gigabit-Ethernet-Port bereit. Das „NP210" kann gleich zwei Festplatten aufnehmen und bietet zusätzlich neben zwei USB-2.0-Anschlüssen noch zwei USB-3.0-Ports. Des Weiteren werden durch den Einsatz von zwei Laufwerken auch RAID-Verbunde möglich. Ein Highlight stellt der HDMI-Port dar, mit dem das „NP210"-NAS-System von ADATA aufwartet und so Videomaterial direkt via Kabel abspielen kann. Eine besondere Betonung legt ADTA beim „NP210" zudem auf das energiesparende und leise Arbeiten, sodass ein 27/7-Einsatz keine Herausforderung für den Geldbeutel oder das Gehör darstellt.

{jphoto image=38396}

Unklar ist, wann die beiden NAS-Systeme auf den Markt kommen. Ebenso liegen aktuell noch keine Informationen zu den Preisen vor.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2)