> > > > Alice- und O2-Kunden kämpfen mit E-Mail Problem

Alice- und O2-Kunden kämpfen mit E-Mail Problem

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

o2 logoViele Kunden des Internet-Anbieters Alice beziehunsgweise O2 können schon bereits seit einigen Tagen keine E-Mails mehr verschicken. Laut dem Provider Telefónica sind von diesem Problem mehrere zehntausend Kunden betroffen und können zum Teil seit Mittwoch keine E-Mails mehr empfangen und auch nicht versenden. Das Unternehmen verspricht, dass das Problem „in Kürze“ gelöst sein soll, aber einen genauen Termin wurde nicht bekannt gegeben. Die Ursache sei bereits identifiziert und angeblich soll dieses Problem nicht beim Provider selbst liegen, sondern bei einem Partner. Zudem wurden laut eigenen Angaben zufolge auch bereits eigene Mitarbeiter auf die Reise geschickt, um den E-Mail-Dienst wieder zu aktivieren.

Neben dem Problem mit dem E-Mail-Dienst, können die betroffenen Kunden aber auch nicht auf ihre gespeicherten Kontakte zugreifen und somit ist auch die Nutzung einer alternativen Adresse nur schwer möglich. Natürlich sind die Kunden über dieses Problem verärgert und fordern zum Teil eine Gutschrift. Eine solche Entscheidung wird aber laut einer Mitarbeiteraussage erst nach der Lösung des Problems getroffen und vielleicht erhalten dann die betroffenen Kunden dann zumindest einen Teil des gezahlten Geldes zurück.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar136297_1.gif
Registriert seit: 20.06.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1378
Naja, dass Alice Probleme macht ist ja nun nicht unbedingt was neues...
#2
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1837
Im Gegensatz zu all den anderen, perfekten Anbietern? ;)
#3
customavatars/avatar283_1.gif
Registriert seit: 03.07.2001
127.0.0.1
Admiral
Altweintrinker
Beiträge: 25267
Na ja, Alice hat bei mir ungefähr ein halbes Jahr gebraucht um eine mir zustehende Gutschrift endlich mal abschließend zu bearbeiten. Mitunter dauert es Monate (!) bis man auf die Mail Antwort erhält, wobei immer geantwortet wurde und man mir gegen Ende dann einen ganzen Monat erlassen hat. ;)

Aber auch die Telekom schafft es, mit kompletter Inkompetenz zu glänzen. Im jetzigen Fall brauchte das große T fast einen kompletten Monat um einen online bestellten Auftrag überhaupt mal im System zu erfassen. Das ist wirklich ganz großes Kino, da deshalb der Umstieg nun zu 99,9% voll in die Hose gehen wird. Ich habe wegen dem Mist schon mehr Nerven verloren, als ich Haare auf dem Kopf habe.

Wieso gerade Telekommunikationsunternehmen beim Thema "Kommunikation" (auch intern) unbeschreiblich schlecht sind, nun ja, irgendwie gibt mir das dann doch zu denken. :fresse:
#4
customavatars/avatar5839_1.gif
Registriert seit: 20.05.2003

Bootsmann
Beiträge: 592
bin selber bei alice, aber gut das ich die mail addis davon nich nutze, die verstauben bei mir nur
#5
customavatars/avatar174090_1.gif
Registriert seit: 06.05.2012
Witten
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 466
Boah, an die Alice-Mail kann ich mich noch erinnern... leider. Ich könnte mich in 90% der Fälle nicht einmal einloggen.
#6
Registriert seit: 18.04.2007
Eifel
Bootsmann
Beiträge: 591
als ich noch alter alice Kunde war habe ich bewusst keine e-mail bei den eingerichtet bzw. genutzt und wenn ich das so lese bin ich auch froh drum naja aber lang ist es her :-)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Synology DS216j im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SYNOLOGY_DS216J_TEASER

Synology hat mit der DiskStation DS216j vor kurzem den Nachfolger der sehr erfolgreichen Einsteiger-NAS DS215j vorgestellt. Die DS216j ist ein kompaktes NAS-System für zwei Festplatten, welches dank aktuellem Betriebssystem DiskStation Manager 6.0 mit umfangreichen Funktionen aufwarten kann. Im... [mehr]

Synology DS216play im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SYNOLOGY_DS216PLAY_TEASER

Die im letzten Jahr vorgestellte Synology Diskstation DS216play ist ein 2-Bay-NAS, welches besonders durch seine Transkodierungsfähigkeiten hervorstechen soll und somit auf den Multimedia-Bereich zielt. Das DS216play soll dank eines leistungsfähigen ARM-SoCs auch hochauflösende 4K-Videos... [mehr]

AVM FRITZ!Box 7580 mit MU-MIMO im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/FRITZBOX7580/FRITZBOX-7580-LOGO

Bereits seit Monaten rührt AVM fleißig die Werbetrommel für die FRITZ!Box 7580, die als vorläufiges High-End-Produkt aus Berlin schnelles WLAN mit den aktuellen DSL-Standards verbindet. MU-MIMO ist dabei das Stichwort und soll die WLAN-Leistung der FRITZ!Box wieder an die Spitze bringen. Das... [mehr]

Ausprobiert: Synology Diskstation Manager 6.0 Beta 2

Logo von SYNOLOGY

Der DiskStation Manager als Betriebssystem der NAS-Systeme von Synology ist sicher der entscheidene Faktor, warum Synology im NAS-Markt so erfolgreich ist. Das Userinterface, was mit seinem Desktop-Look einen einfachen Einstieg ermöglicht, bietet ebenso einen leichten Zugriff auf die Vielzahl an... [mehr]

Synology DS116 und DS916+: Neues Einsteiger- und High-End-NAS

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SYNOLOGY

Synology hat am Donnerstag zwei neue NAS-Geräte vorgestellt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während die Synology DiskStation DS116 sich eher an preisbewusste und weniger anspruchsvolle Käufer richtet, ist die DiskStation DS916+ deutlich leistungsfähiger und natürlich teurer. Sie... [mehr]

Netgear AC1750 und Synology RT1900ac im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/SYNOLOGY-RT1900AC/SYNOLOGY-RT1900AC-LOGO

Von Jahr zu Jahr finden sich mehr WLAN-fähige Geräte in deutschen Haushalten. Deren immer größerer Bedarf an möglichst schneller WLAN-Versorgung bringt die von den Internetanbietern zur Verfügung gestellten Router schnell an ihre Grenzen - diese vertrauen zu einem Großteil auf die... [mehr]