> > > > Lesertest mit Chieftec: Das sind die beiden Teilnehmer

Lesertest mit Chieftec: Das sind die beiden Teilnehmer

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

chieftecMitte Februar riefen wir unsere Leser und Community-Mitglieder dazu auf, sich für unseren neusten Lesertest zu bewerben, welchen wir gemeinsam mit Chieftec am Start haben. Zur Verfügung gestellten werden unseren Lesern und Community-Mitgliedern zwei Netzteile der Navitas-Reihe mit einer Ausgangsleistung von jeweils 650 W. Der ATX-Stromspender verfügt über eine 54 A starke 12-V-Leitung, die kleineren 5,0- und 3,3-V-Schienen leisten hingegen jeweils 20 A. Dank 80Plus-Gold-Zertifikat soll das Netzteil dabei besonders energieeffizient sein, der Hersteller verspricht eine Effizienz von über 90 %. Gekühlt wird die Hardware von einem 140-mm-Lüfter, welcher nicht nur im Leerlauf angenehm leise arbeiten, sondern auch unter Volllast nicht wirklich aufdrehen soll.

Dank des modularen Kabelmanagements hängen beim Chieftec GPM-650C nur die tatsächlich benötigten Kabel im System und verschlechtern so den Luftstrom im Gehäuse nicht – zumindest die Stecker für Prozessor und Mainboard sind aber fest mit dem Gehäuse verbunden. Neben den üblichen 20+4- und 8-Pin-Steckern für Mainboard und CPU, gibt es zwei 6+2-Pin-Stecker für die Grafikkarte und zwei weitere Kabel mit insgesamt sechs Laufwerks-Steckern und einen älteren Floppy-Stecker sowie drei 4-Pin-Molex-Stecker.

Das Chieftec GMP-650C ist in unserem Preisvergleich derzeit für knapp unter 90 Euro gelistet. Zwei dieser Netzteile dürfen nun von unseren Lesern ausgiebig getestet und nach einem ausführlichen Review bei uns im Forum behalten werden.

Das sind die beiden Teilnehmer

Wir haben uns heute Vormittag an die Auswahl der Teilenehmer gemacht. Die beiden Navitas-Netzteile von Chieftec dürfen unsere beiden Foren-Nutzer "Boggeyman015" und "LadyEva92" bei sich zu Hause ausgiebig auf den Prüfstand stellen. Sie werden in Kürze von uns über den weiteren Verlauf per Forennachricht informiert. Wir wünschen viel Spaß beim Testen!

Wir freuen uns auf ausführliche Reviews von Euch!

Ablauf:

  • Bewerbungsphase bis 28. Februar 2016
  • Auswahl der Bewerber + Versand: ab 29. Februar 2016
  • Testzeitraum bis 3. April 2016

Kleingedrucktes:

  • Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH und von Chieftec sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx.
  • Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig.
  • Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt.
  • Alle Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern.
  • Sollten die Testberichte nicht rechtzeitig online gestellt werden, behalten sich die Hersteller vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen.
  • Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum.