NEWS

Super Flower Leadex

1.600-Watt-Netzteil mit drei unterschiedlichen Effizienz-Klassen

Portrait des Authors


1.600-Watt-Netzteil mit drei unterschiedlichen Effizienz-Klassen
3

Werbung

Caseking.de hat drei neue Hochleistungsnetzteile von Super Flower in seinem Sortiment aufgenommen. Die neuen Stromspender verfügen dabei allesamt über eine Ausgangsleistung von 1.600 Watt und unterscheiden sich eigentlich nur innerhalb ihrer Effizienz-Klasse. Während das Flaggschiff mit einem 80Plus-Titanium-Zertifikat versehen wurde, schmücken sich die beiden anderen Modelle mit einem 80Plus-Platinum- und -Gold-Zertifikat. Damit erreichen die Geräte eine Effizienz von bis zu 94 Prozent.

Alle drei Super-Flower-Netzteile arbeiten nach dem Single-Rail-Design, dessen 12-Volt-Leitung es auf 133,3 Ampere bringen soll. Die kleineren 3,3- und 5,0-Volt-Schienen leisten hingegen jeweils 24 Ampere. Gekühlt werden alle Modelle von einem 140-mm-Lüfter, welcher semi-passiv betrieben wird und sich damit erst ab Erreichen einer bestimmten Temperatur bzw. Auslastung hinzuschaltet. Keine Unterschiede zwischen den Modellen gibt es auch bei der Anschluss-Vielfalt. Neben dem 20+4-Pin-Anschluss für das Mainboard und den üblichen 8-Pin-Stecker für den Prozessor, gibt es auch einen zusätzlichen 4+4-Pin-Anschluss für die CPU.

Hinzu kommen neun 6+2-Pin-Anschlüsse für Grafikkarten, sechs weitere 6-Pin-Stecker, satte 14 SATA-Anschlüsse und vier 4-Pin-Molex-Stecker für ältere Festplatten und Laufwerke. Sogar zwei Floppy-Stecker haben ihren Weg in die Netzteile gefunden. Dank eines modularen Kabelmanagements hängen nur die tatsächlich benötigten Kabel im System. Das alles bringt Super Flower in einem 150 x 86 x 220 mm großen Gehäuse unter.

{jphoto image=69430}

Alle drei Modelle sind ab sofort exklusiv bei Caseking.de erhältlich. Für die Gold-Variante bezahlt man dort 269,90 Euro, für die Platinum-Variante müssen hingegen 299,90 Euro berappt werden. Die Titanium-Version schlägt mit einem Preis von 349,90 Euro zu Buche. Das Super Flower Leadex Platinum mit 1.200 Watt hatten wir bereits ausführlich auf den Prüfstand gestellt.