> > > > High-End-Netzteil Antec HCP-1300 Platinum bald verfügbar

High-End-Netzteil Antec HCP-1300 Platinum bald verfügbar

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

antec

Antecs HCP-Serie (HCP - High Current Pro) umfasst hochgezüchtete High-End-Netzteile für anspruchsvolle Nutzer. Mit dem HCP-1300 Platinum wird bald ein neues Top-Modell aus dieser Serie verfügbar.

Die Produktbezeichnung deutet bereits auf die zu erwartende Effizienz hin - das neue Netzteil ist 80 PLUS PLATINUM-zertifiziert und kann dementsprechend eine Effizienz von bis zu 94 Prozent erreichen. Mit einer Leistung von bis zu 1.300 Watt können selbst energiehungrigste Systeme versorgt werden. Vier 12-Volt-Schienen sind auf starke Belastungen ausgelegt. Dabei kommen im Inneren hochwertige japanische Kondensatoren zum Einsatz. Das Netzteil bietet zahlreiche Schutzmechanismen: Over Current Protection (OCP), Over Voltage Protection (OVP), Under Voltage Protection (UVP), Short Circuit Protection (SCP), Over Power Protection (OPP), Over Temperature Protection (OTP), Surge & Inrush Protection (SIP), No Load Operation (NLO) und Brown-Out Protection (BOP). 

Antec HCP 1300 Platinum 02

Der vollmodulare Stromversorger bietet viel Flexibilität bei der Bestückung mit Anschlusskabeln. Innovative 16-Pin-Sockel ermöglichen eine Aufspreizung auf zwei 8-Pin-Anschlüsse und sind alternativ auch zur Anbindung zukünftiger 10-, 12-, 14-, oder 16-Pin-Anschlüsse geeignet. Auch der Mainboardsockel ist mit seinen 20+8-Pins zukunftsfähig. Die schwarzen Kabelstränge sollen möglichst unauffällig sein. Gekühlt wird das Netzteil von einem 135 mm großen DBB-Silentlüfter, der automatisch geregelt wird. 

Antec HCP 1300 Platinum 01

Antec gewährt eine siebenjährige Garantie auf das HCP-1300 Platinum mit weltweitem 24/7-Support. Wenn die Leistung eines HCP-1300 nicht ausreicht, können dank "OC Link" auch zwei HCP PlatinumNetzteile im Tandembetrieb genutzt werden. 

Erste Listungen verraten bereits den Verkaufspreis des HCP-1300 Platinum: Alternate listet das leistungsstarke Netzteil beispielsweise für 294 Euro und gibt eine Verfügbarkeit im März an.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (1)

#1
Registriert seit: 05.04.2010

Fregattenkapitän
Beiträge: 2988
Ich nutze das 1000er Modell davon. Ich war noch nie so zufrieden mit einem Netzteil. Absolut keine elektrischen Störgeräusche wo mich andere namenhafte Hersteller mehrmals stark enttäuscht haben.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!