> > > > Club 3D präsentiert 700 und 1000 Watt 80-Plus Gold Netzteile

Club 3D präsentiert 700 und 1000 Watt 80-Plus Gold Netzteile

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

club 3d 2010Club 3D hat heute via Pressemitteilung zwei neue Netzteile vorgestellt. Die beiden Stromversorger bieten eine Leistung von 700 respektive 1000 Watt und sollen durch die 80-Plus-Gold-Zertifizierung nur wenig Strom ungenutzt verbrauchen. Der Hersteller setzt bei diesen Modellen auf starke 12-Volt-Rails, damit auch Systeme mit mehreren Grafikkarten problemlos versorgt werden können.

Das CSP-D700CG mit seinen 700 Watt wird dabei insgesamt über vier 12-Volt-Rails verfügen und jede Schiene bietet maximale 30 Ampere. Der große Bruder CSP-X1000CG hingegen wird zwar ebenfalls mit vier 12-Volt-Schienen ausgestattet sein, jedoch besitzen diese jeweils eine Ausgangsleistung von bis zu 36 Ampere. Des Weiteren wird bei beiden Modellen der verbaute 135-mm-Lüfter durch einen Temperatursensor automatisch gesteuert, wodurch dieser immer mit der korrekten Drehzahl arbeiten soll und damit unnötiger Lärm vermieden wird.

Leider ist noch nicht bekannt, wann Club 3D die neuen Netzteile in den Handel bringen wird und auch ein Verkaufspreis wurde in der Pressmitteilung noch nicht erwähnt.

csp-x1000cg hr