> > > > AeroCool bringt Netzteile aus der GT-Power-Serie nach Europa

AeroCool bringt Netzteile aus der GT-Power-Serie nach Europa

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

aerocoolDas Unternehmen Aerocool hat angekündigt, seine Netzteilserie Power-GT in Europa in den Handel zu bringen. Der Kunde wird dabei die Auswahl zwischen verschiedenen Leistungsstufen haben. Das kleinste Modell wird mit 500 Watt arbeiten, wohingegen das größte Modell mit 1500 Watt an den Start gehen. Zudem werden Stromversorger mit 700 und 1050 Watt zur Verfügung stehen. Die Netzteile werden je nach Leistung eine 80Plus-Bronze- oder eine 80Plus-Gold-Effizienz bieten. Beim Design setzt der Hersteller bei den Bronze-Modellen auf die Farben Rot und Schwarz, die Gold-Varianten hingegen werden auf die Farben Weiß und Schwarz setzen. Je nach Modell wird zudem ein weißer oder schwarzer Lüfter mit einem Durchmesser von 140 Millimetern verbaut sein und dieser soll je nach Belastung mit einer niedrigen Drehzahl an den Start gehen.

Zur weiteren Ausstattung zählt zudem ein Kabelmanagement, damit nur die benötigten Kabel verlegt werden können und dadurch weniger Widerstand für den Luftstrom im Gehäuse entsteht. Je Nach Modell gibt Aerocool einen Preis in Höhe von 58 bis 160 Euro an.

aerocool nt gt

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar171999_1.gif
Registriert seit: 23.03.2012

Korvettenkapitän
Beiträge: 2111
Zitat
Alle Netzteile werden dabei mit einem weißen Lüfter mit einem Durchmesser von 13,9 Millimetern ausgestattet sein


Das glaube ich nicht! Der auf dem Bild ist schwarz. :p
E.: Sanek hat den Satz sogar zuende gelesen: Die Längeneinheit ist auch etwas fraglich. ;)
#2
Registriert seit: 02.09.2010
Bergisch Gladbach
Vizeadmiral
Beiträge: 6371
Das Design ist schon mal nicht übel, nun müssen Sie sich nur noch einem Test unterziehen.

#3
customavatars/avatar97719_1.gif
Registriert seit: 29.08.2008

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1433
Und wieder eine Netzteilserie die mit Leistungswerten protzt, welche der Normalanwender nie im Leben benötigen wird.

Es wäre viel wichtiger vermehrt gescheite Netzteile im Leistungsbereich 300-550W zu bringen, statt irgendwelche 1500W Monster zu bauen.
#4
customavatars/avatar181437_1.gif
Registriert seit: 30.10.2012
Mittelfranken
Hauptgefreiter
Beiträge: 236
Bei der Zitat ist was anderes falsch ;) 1,39 cm Lüfter ist etwas zu klein, finde ich. Wobei solche Genauigkeit ist auch witzig: “Nein, ich hab keinen 140 mm Lüfter, ich hab einen mit 139 mm!“ :D
#5
customavatars/avatar123657_1.gif
Registriert seit: 20.11.2009
Mark Brandenburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1363
Zitat Morrich;20042009
Und wieder eine Netzteilserie die mit Leistungswerten protzt, welche der Normalanwender nie im Leben benötigen wird.

Es wäre viel wichtiger vermehrt gescheite Netzteile im Leistungsbereich 300-550W zu bringen, statt irgendwelche 1500W Monster zu bauen.


Genau so!
< 1000Watt scheint aber einfacher zu bauen zu sein. Im PCGH bekommst ja auch für eine GTX560 und einen i5-2500K ein 1000 Watt Netzteil empfohlen, weil man ja nie weiß was die Zukunft bringt:fresse: Das sichert den Absatz:fresse:
#6
customavatars/avatar178325_1.gif
Registriert seit: 11.08.2012

Flottillenadmiral
Beiträge: 4592
Mal was mit schönen modularen Kabeln, hoher effizient und im Bereich von 500W wäre toll.
Aber was kommt? 1200W, 1500W, 1600W... :wall:
#7
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1533
Zitat SaKuLification;20042222
Genau so!
< 1000Watt scheint aber einfacher zu bauen zu sein. Im PCGH bekommst ja auch für eine GTX560 und einen i5-2500K ein 1000 Watt Netzteil empfohlen, weil man ja nie weiß was die Zukunft bringt:fresse: Das sichert den Absatz:fresse:

Das hast du bestimmt falsch in Errinerung. Sicherlich waren es 3-4 GTX560 im SLI... oder du möchtest PCGH mit Fantasieaussagen in den Dreck ziehen (was mir egal ist, aber trotzdem nicht sein muss).. :-[

btw du meintest sicherlich ">"
#8
customavatars/avatar39269_1.gif
Registriert seit: 25.04.2006
Oben rechts in der Egge (S-H)
Vizeadmiral
Beiträge: 6507
HEC/Andyson, 2x 60A. Just what someone needs...

Und ein Review...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!