NEWS

Corsair bringt Netzteile aus der CX-Series

Portrait des Authors


Corsair bringt Netzteile aus der CX-Series
1

Werbung

Das Unternehmen Corsair hat eine Reihe neuer Netzteile aus der CX-Serie veröffentlicht. Die Stromversorger werden je nach Modell unterschiedliche Leistungen bieten, wobei alle Modelle mit einem Kabelmanagement ausgestattet sein werden. Lediglich die Stromversorgung für das Mainboard und den Prozessor wurde von Corsair fest verlötet. Der Käufer wird die Wahl zwischen 430, 500, 600 und 750 Watt haben. Alle Netzteile sind mit einer 80-Plus-Bronze-Effizienz ausgestattet und erreichen somit mindestens einen Wirkungsgrad von 85 Prozent. Corsair hat bei der Entwicklung der Netzteile auf eine hohe Zuverlässigkeit geachtet und spricht mit den Modellen vor allem preisbewusste Nutzer an.

Laut Hersteller werden nur hochwertige Bauteile verbaut und dadurch sollen die Netzteile eine hohe Lebenserwartung erreichen, genau Zahlen nannte Corsair an dieser Stelle aber nicht. Natürlich werden alle Modelle mit den aktuellen Schutzmechanismen ausgestattet sein und dazu zählen zum Beispiel ein Schutz gegen Kurzschluss oder Überlastung. Die Preise für die Netzteile liegen laut Hersteller beim kleinsten Modell mit 430 Watt bei rund 60 US-Dollar. Die Stromversorger mit 500 und 600 Watt schlagen mit 80 respektive 85 US-Dollar zu buche und das Topmodell mit 750 Watt wird auf 100 US-Dollar beziffert.

corsair cx 750

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1)