NEWS

Cooler Master MasterPulse Pro - USB-Headset mit integrierter Soundkarte und RGB-LEDs

Portrait des Authors


Cooler Master MasterPulse Pro - USB-Headset mit integrierter Soundkarte und RGB-LEDs
7

Werbung

Mit dem MasterPulse Pro bringt Cooler Master die USB-Variante des MasterPulse-Headsets auf den Markt. Cooler Master hat es aber nicht nur um eine integrierte Soundkarte ergänzt, sondern auch gleich noch RGB-LEDs verbaut. 

Dank der integrierten Soundkarte kann auf Wunsch Virtual 7.1 Surround aktiviert werden. Zur Klangwiedergabe setzt Cooler Master auf 44-mm-Treiber. Besseren Bass soll dabei die hardwarebasierte Bass-Optimierung Bass FX bieten. Dabei stehen zwei unterschiedliche Klangmodi zur Auswahl. Mit deaktiviertem Bass FX soll das Hörerlebnis ausgewogen und besonders klar sein. Mit Bass FX werden die tiefen Frequenzen hingegen deutlich betont. Dafür gibt es die drei Equalizer-Profile Musik, Film und Gaming.

Die RGB-Beleuchtung ist eigentlich schon auffällig genug. Doch Cooler Master hat außerdem dafür gesorgt, dass die Seitenblenden der Ohrmuscheln abgenommen und einfach gemoddet werden können. Unterlagen für den 3D-Druck stellt Cooler Master zur Verfügung. Das Headset selbst soll einen hohen Tragekomfort bieten. Dafür gibt es einen flexiblen Bügel und fünf verschiedene Polster. 

Das MasterPulse Pro soll ab Anfang November für 99 Euro verkauft werden. Für Anfang 2017 ist noch eine dritte Variante des MasterPulse-Headset geplant. Das MasterPulse Maker wird dann kabellos. 

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (7)