> > > > Creative kündigt Gaming-Headset SB Blaze an

Creative kündigt Gaming-Headset SB Blaze an

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

creativeCreative hat mit dem SB Blaze (HS-810) den Nachfolger des Gaming-Headsets Fatal1ty (HS-800) angekündigt. Das SB Blaze ist laut Hersteller speziell für Gamer entwickelt worden und soll dabei trotzdem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Creative bewirbt das SB Blaze mit einem kraftvollen Sound und einer kristallklaren Kommunikation mit anderen Gamern. Der Kopfhörer arbeitet in einem Frequenzbereich zwischen 20 Hz und 20 kHz. Bei den verbauten Treibern mit einem Durchmesser von 40 mm kommen Neodymium-Magneten zum Einsatz, wodurch der Sound besonders deutlich klingen soll. Die Empfindlichkeit wird von Creativ auf 105 dB/mW beziffert. Weiterhin gehört ein abnehmbares Mikrofon zur Ausstattung, sodass der Gamer bei Bedarf nur den Kopfhöhrer verwenden kann. Creative setzt bei dem Mikrofon auf einen Noise-Reduction-Kondensator, damit die Sprache ohne Fremdsound übertragen werden kann.

creative sb blaze

Darüber hinaus soll das SB Blaze einen hohen Tragekomfort bieten, um auch bei langen Gaming-Sessions keine Ermüdungen zu verspüren. Das Creative SB Blaze wird ab sofort im Handel zu finden sein. In unserem Preisvergleich wird das Headset für rund 40 Euro genhandelt.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (1)

#1
customavatars/avatar4557_1.gif
Registriert seit: 17.12.2002

Miles are my Meditation
Beiträge: 58618
Wird eh nicht gegen den Superlux HD 681 evo ankommen. Da War das alte Fatality schon gnadenlos unterlegen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Blu-ray 3D: Vom Hype auf das Abstellgleis

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/BLU-RAY_3D

Man kann nicht Drumherum reden: Der große Hype um 3D ist vorbei. Als 2009 James Camerons „Avatar: Aufbruch nach Pandora“ den Fokus der Aufmerksamkeit auf stereoskopisches 3D richtete, begann zunächst der große Rummel. Es blieb nicht nur bei Filmen in 3D, LG veröffentlichte sogar ein... [mehr]

Teufel Mediadeck im Test - spaßiger Klang trifft hochwertiges Gehäuse

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/TEUFEL_MEDIADECK/TEUFEL_TEASER

Soundbars- und -decks haben in den Wohnzimmern dieser Welt in den letzten Jahren einen regelrechten Siegeszug angetreten. Im heimischen Büro sieht das noch etwas anders aus, denn hier dominieren nach wie vor klassische Stereo- und Surroundsetups. Geht es nach dem Berliner Direktversender Teufel... [mehr]

Riva Audio Turbo X im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/RIVA_TURBOX/RIVA_TURBOX-TEASER

Riva Audio möchte mit dem Turbo X den Markt der kompakten Bluetooth-Lautsprecher aufmischen. Dafür sorgen soll die Trillium-Technologie, die dank eines raffinierten Algorithmus und drei Kanälen einen besonders voluminösen und weitläufigen Klang generieren soll. Ob das gelingt, klärt unser... [mehr]

Razer bringt kabelloses Gaming-Headset ManO’War für 199,99 Euro

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/RAZER

Razer hat ein neues Gaming-Headset mit dem martialischen Namen ManO’War angekündigt. Die Kopfhörer kommen im Mai 2016 in Deutschland auf den Markt und werden 199,99 Euro kosten. Für diesen Preis erhalten Interessierte ein kabelloses Headset mit 7.1 Virtual Surround Sound, bis zu 14 Stunden... [mehr]

Razer ManO'War im Test - Voluminös und bequem

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/RAZER_MANOWAR/RAZER_MANOWAR-TEASER_KLEIN

Sollte der Name Programm sein, hat Razer mit seinem neuesten drahtlosen Gaming-Headset einiges vor: ManO’War, das zeigt, dass das neue Headset in die Vollen gehen soll und gleichzeitig dann zur Stelle ist, wenn es einmal so richtig kracht. Wie gut das funktioniert klärt unser Test. {jphoto... [mehr]

Ultra-HD-Blu-ray mit erstem Flop: Viele Titel sind nur Upscales

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/UHD_BLU-RAY_LOGO

Mittlerweile haben Studios wie Warner Bros., 20th Century Fox und Sony erste Ultra HD Blu-ray für 2016 angekündigt. Sogar die Preise, zumindest für die USA, sind bereits bekannt. Dort können die Filme für 34,99 bis 39,99 US-Dollar vorbestellt werden. Für Deutschland sollten Early Adopter... [mehr]