NEWS

7.1 Soundkarte im PC-Card-Format von Creative

Portrait des Authors


7.1 Soundkarte im PC-Card-Format von Creative
Nachdem Creative bereits einige externe Soundkarten für Notebooks vorgestellt hat, kommt heute eine 7.1 Soundkarte im PC-Card-Format dazu. Die Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook soll alle gängigen Formate wie Dolby Digital EX, DTS-ES und sogar DVD-Audio unterstützen. Wer gerne einmal mit seinem Notebook spielt, wird die Unterstützung von EAX 4.0 zu schätzen wissen. Aber auch die inneren Werte wissen mit einem Rauschabstand von 104db, einem Klirrfaktor von 0,006 Prozent und einer Klangqualität von 24 Bit/192 KHz im Stereobetrieb und 24Bit/96KHz im 7.1 Betrieb zu überzeugen. Adapterkabel zum Anschluss von Digitalkabeln werden im Lieferumfang enthalten sein. Nähere Informationen zu der Art der Anschlüsse hat Creative aber noch nicht genannt. Ein genauer Erscheinungstermin und Preis der Karte steht noch nicht fest, es ist aber wahrscheinlich dass Creative die Karte noch in diesem Jahr auf den Markt bringen wird.

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()