NEWS

Apple ruft den Beats Pill XL wegen Hitzeproblemen zurück

Portrait des Authors


Apple ruft den Beats Pill XL wegen Hitzeproblemen zurück
4

Werbung

Aufgrund von Akkuproblemen kann der Bluetooth-Lautsprecher Beats Pill XL überhitzen, was Apple zu einer Rückrufaktion veranlasst hat. Zwar ist die Rede von einem freiwilligen Rückruf, allein in den USA soll es bislang aber zu acht Vorfällen gekommen sein, bei einem habe ein Nutzer Verbrennungen erlitten. Was genau das Problem verursacht, ist nicht bekannt.

Auf der eigens eingerichteten Seite heißt es, dass von der weiteren Nutzung abgeraten und die Rückgabe erbeten wird. Im Gegenzug werden 300 Euro erstattet, was in etwa der unverbindlichen Preisempfehlung – 299 Euro – entspricht. Allerdings kann die Rückgabe nur online in die Wege geleitet werden, in Apple Stores oder anderen Geschäften ist sie nicht möglich.

Wird wegen Hitzeproblemen zurückgerufen: Beats Pill XL

Wird wegen Hitzeproblemen zurückgerufen: Beats Pill XL

Angeboten wird der Beats Pill XL bereits seit Januar 2014, allein in Nordamerika sollen mehr als 230.000 Exemplare verkauft worden. Entwickelt wurde der Lautsprecher noch von Beats Electronics, Apple hatte den Verkauf des Lautsprechers und einige andere Produkte aber nach der Übernahme Mitte des vergangenen Jahres nahtlos fortgeführt.

Das kleinere Schwestermodell Beats Pill 2.0 ist nicht vom Rückruf betroffen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)