> > > > Creative: X-Fi Notebook Edition veröffentlicht

Creative: X-Fi Notebook Edition veröffentlicht

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Creative, bekannt für die SoundBlaster-Serie, hat nun eine neue Notebook-Karte der X-Fi Serie vorgestellt. Da Notebooks meist nicht so sehr auf guten Klang setzen, möchte Creative dem Anwender wenigstens im stationären Betrieb ein verbessertes Klangerlebnis bieten. Eine ähnliche Funktionsweise wie AirPort Express von Apple, bieten die separat erhältlichen "Wireless Receiver", über die der Sound vom Notebook an bis zu vier Endgeräte kabellos geschickt werden kann. Somit steht dem Musikgenuss im ganzen Haus nichts mehr im Wege. Möchte man nur einen Raum beschallen, so kann man dies über den sogenannten Zone-Modus realisieren, der dem Anwender die Freiheit lässt, zu bestimmen, wo Musik ausgegeben werden soll und wo nicht. Natürlich sind auch die bekannten Features, wie der X-Fi-Crystalizer, der Höhen und Tiefen komprimierter Musik wiederherstellt, die X-Fi CMSS-3D-Technologie, die Stereo- in Surroundsound umwandelt und dem Anwender somit ein ganz besonderes Klangerlebnis verschaffen soll und die EAX Advanced HD-Audio-Technologie, die Spielsound realistischer wiedergeben soll, an Bord.Im Lieferumfang enthalten ist neben der Soundkarte an sich ein kostenloser Download der aktuellen PowerDVD-Software mit DTS- und Dolby Digital-Decoding. Für 79,99 Euro ist sie ab Ende des Monats erhältlich. Ungefähr einen halben Monat später kommen die Wireless-Receiver auf den Markt - ebenfalls für 79,99 Euro.

Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren:

Blu-ray 3D: Vom Hype auf das Abstellgleis

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/BLU-RAY_3D

Man kann nicht Drumherum reden: Der große Hype um 3D ist vorbei. Als 2009 James Camerons „Avatar: Aufbruch nach Pandora“ den Fokus der Aufmerksamkeit auf stereoskopisches 3D richtete, begann zunächst der große Rummel. Es blieb nicht nur bei Filmen in 3D, LG veröffentlichte sogar ein... [mehr]

Teufel Mediadeck im Test - spaßiger Klang trifft hochwertiges Gehäuse

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/TEUFEL_MEDIADECK/TEUFEL_TEASER

Soundbars- und -decks haben in den Wohnzimmern dieser Welt in den letzten Jahren einen regelrechten Siegeszug angetreten. Im heimischen Büro sieht das noch etwas anders aus, denn hier dominieren nach wie vor klassische Stereo- und Surroundsetups. Geht es nach dem Berliner Direktversender Teufel... [mehr]

Riva Audio Turbo X im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/RIVA_TURBOX/RIVA_TURBOX-TEASER

Riva Audio möchte mit dem Turbo X den Markt der kompakten Bluetooth-Lautsprecher aufmischen. Dafür sorgen soll die Trillium-Technologie, die dank eines raffinierten Algorithmus und drei Kanälen einen besonders voluminösen und weitläufigen Klang generieren soll. Ob das gelingt, klärt unser... [mehr]

Razer bringt kabelloses Gaming-Headset ManO’War für 199,99 Euro

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/RAZER

Razer hat ein neues Gaming-Headset mit dem martialischen Namen ManO’War angekündigt. Die Kopfhörer kommen im Mai 2016 in Deutschland auf den Markt und werden 199,99 Euro kosten. Für diesen Preis erhalten Interessierte ein kabelloses Headset mit 7.1 Virtual Surround Sound, bis zu 14 Stunden... [mehr]

Razer ManO'War im Test - Voluminös und bequem

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/RAZER_MANOWAR/RAZER_MANOWAR-TEASER_KLEIN

Sollte der Name Programm sein, hat Razer mit seinem neuesten drahtlosen Gaming-Headset einiges vor: ManO’War, das zeigt, dass das neue Headset in die Vollen gehen soll und gleichzeitig dann zur Stelle ist, wenn es einmal so richtig kracht. Wie gut das funktioniert klärt unser Test. {jphoto... [mehr]

Ultra-HD-Blu-ray mit erstem Flop: Viele Titel sind nur Upscales

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/UHD_BLU-RAY_LOGO

Mittlerweile haben Studios wie Warner Bros., 20th Century Fox und Sony erste Ultra HD Blu-ray für 2016 angekündigt. Sogar die Preise, zumindest für die USA, sind bereits bekannt. Dort können die Filme für 34,99 bis 39,99 US-Dollar vorbestellt werden. Für Deutschland sollten Early Adopter... [mehr]