> > > > ViewSonic VX2475Smhl-4K bietet UHD bei 24 Zoll

ViewSonic VX2475Smhl-4K bietet UHD bei 24 Zoll

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

viewsonicViewSonic hat mit dem VX2475Smhl-4K einen neuen Monitor in sein Sortiment aufgenommen. Der Bildschirm orientiert sich am aktuellen Trend und bietet bei einer Diagonalen von 24 Zoll eine UHD-Auflösung. Laut Hersteller kommt hierfür ein PLS-Panel zum Einsatz. Dieses soll 100 % des sRGB-Farbraums abdecken. Für eine bessere Farbdarstellung soll zudem ein Blaufilter bei der Hintergrundbeleuchtung integriert sein. Die Blickwinkel liegen laut Datenblatt bei 178 Grad aus horizontaler- und vertikaler-Richtung. Zudem wird eine Reaktionszeit von 2 Millisekunden bei einem Grau-zu-Grau-Wechsel angegeben.

Die Bildsignale können entweder via HDMI 2.0 oder über einen DisplayPort 1.2a eingespeist werden. Der Viewsonic VX2475Smhl-4K soll ab Ende Juni im Handel stehen. Als Verkaufspreis nennt der Hersteller rund 450 Euro.

viewsonic 4k 24zoll 5487

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar215183_1.gif
Registriert seit: 01.01.2015
Europäische Union - Bairischer Sprachraum
Kapitänleutnant
Beiträge: 1545
UHD bei einem so kleinen Bildschirm, hmmm, kann denn Sinn dahinter nicht verstehen, außer man ist Grafiker oder dergleichen.
#2
customavatars/avatar64398_1.gif
Registriert seit: 21.05.2007
Wien
Kapitän zur See
Beiträge: 3408
Zitat lll;23547061
UHD bei einem so kleinen Bildschirm, hmmm, kann denn Sinn dahinter nicht verstehen, außer man ist Grafiker oder dergleichen.


man kann das in zukunft nicht pauschalisieren, es wird sicher lösungen geben!
#3
customavatars/avatar27390_1.gif
Registriert seit: 16.09.2005
Ulm, Germany
Fregattenkapitän
Beiträge: 2955
selbst der UP2414Q von DELL wurde verkauft wie bekloppt; 24" UHD ist demnach berechtigt ;)
#4
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
Darmstadt
Admiral
Beiträge: 23581
solang das interface oder windows skalierbar ist sind 4k auf 24 zoll bestimmt nice. AA wirste nicht mehr brauchen und es müsste scharf wie sau sein
#5
customavatars/avatar176691_1.gif
Registriert seit: 03.07.2012
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1751
Zitat mediafrost;23549320
selbst der UP2414Q von DELL wurde verkauft wie bekloppt; 24" UHD ist demnach berechtigt ;)


Ja, genau, kenne zwei in meinem Bekanntenkreis, die sich diesen Moni gekauft haben, beide haben ihn mittlerweile wieder verkauft, weil sie im Laufe der Zeit ne Kriese mit dem Skalierungsmist bekommen haben. Mit Windows 10 ändert sich ebenfalls nichts, wenn die Anwendungen nicht auf UHD ausgelegt sind, ist das noch immer einfach ein Krampf bei einer Größe von 24 Zoll, ab 32 wird es gerade so erträglich. Selbst bei Windows 10, ist bei 150% Skalierung nach wie vor sogar noch die Schrift des Windows eigenen Geräte Managers verschwommen durch das Skalieren. Da hat man dann einen UHD und die Schriften sind trotzdem nicht deutlich, weil verschwommen, tolle ausgereifte UHD-Welt ist das! :stupid:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Acer Predator Z35 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/ACER_Z35/ACER_Z35-TEASER_KLEIN

Der Acer Predator Z35 bietet nicht nur eine große Diagonale von 35 Zoll, sondern auch eine starke Krümmung und G-Sync-Support. Ob das reicht um der einschlägig bekannten Gaming-Konkurrenz das Leben schwer zu machen, klären wir in unserem Test. Acer bietet mit dem Predator X34 ein absolutes... [mehr]

ASUS ROG PG348Q mit 100 Hz und Curved-Screen im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/ASUS_PG348/ASUS_PG348-TEASER

ASUS hat mit dem neuen ROG PG348 ein 34-Zoll-Gaming-Display im Programm, das zumindest auf dem Papier alles richtigmacht. Nicht nur, dass eine geschwungene Oberfläche zum Einsatz kommt, es werden auch G-Sync und maximal 100 Hz sowie zahlreiche weitere Gaming-Features geboten. Ob das neueste... [mehr]

LG 27UD88-W im Test - 4K-Display mit Typ-C-Anschluss und FreeSync

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/LG_27UD88W/LG_27UD88-TEASER

Hohe Auflösungen sind ein klarer und auch sinnvoller Trend bei Displays, sorgen sie doch nicht nur für viel Platz auf dem Desktop, sondern auch für eine scharfe Darstellung. Entsprechend spendiert LG seinem aktuellen 27-Zöller 27UD88-W ein 4K-Panel, hat gleichzeitig aber noch ein anderes... [mehr]

LG 34UC98-W mit Thunderbolt-Hub und starker Krümmung im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/LG_34UC98W/LG_34UC98W_TEASER_KLEIN

Auf der CES werden nicht nur nur neue Fernseher, Notebooks, Autostudien und Kühlschränke vorgestellt, sondern auch neue Displays. Eine der diesjährigen Neuvorstellungen war der LG 34UC98-W, ein 34-Zoll-Monitor, der nicht nur mit einer geschwungenen Oberfläche aufwarten kann, sondern mit einer... [mehr]

Display FAQ - Alles was man zu Monitoren wissen muss

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/DISPLAYFAQ/LG_34UC98_TEASER

In Kooperation mit LG Die Anschaffung eines neuen Monitors will gut durchdacht sein. In unserer in Kooperation mit LG realisierten großen Display-FAQ vermitteln wir ein umfangreiches Wissen zu allen wichtigen Features aktueller Monitore. So geht beim nächsten Monitor-Kauf sicherlich nichts... [mehr]

Lesertest mit ASUS: Testet den FreeSync-Monitor MG248Q

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/ASUS

Mit dem MG248Q hatte ASUS erst vor wenigen Tagen einen neuen Gaming-Monitor auf den Markt gebracht, schon dürfen sich unsere Leser und Community-Mitglieder ans Testen machen. In Zusammenarbeit mit ASUS suchen wir ab sofort zwei fleißige Tester, die sich den neuen 24-Zöller näher ansehen wollen.... [mehr]