> > > > Acer stellt innovative Gaming-Monitore XB270HU und XG270HU vor

Acer stellt innovative Gaming-Monitore XB270HU und XG270HU vor

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

acer2011

Zur CES stellt Acer zwei Gaming-Monitore vor, die mit je einer Weltneuheit überzeugen sollen. Der XB270HU ist der erste NVIDIA G-SYNC-Monitor mit IPS-Panel, der XG270HU soll hingegen als erster Spielemonitor mit rahmenlosem Display punkten.

Beide Monitore sind 27-Zoll-Modelle mit WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel) und einer Bildwiederholrate von 144 Hz. Der XB270HU ist ein G-SYNC-Monitor - diese NVIDIA-Technologie kann laut unseren Eindrücken vom ASUS ROG Swift PG278Q die Spieledarstellung sichtbar verbessern. Die bisher verfügbaren G-SYNC-Monitore haben allerdings allesamt ein TN-Panel, was Abstriche bei Farbtreue und Blickwinkelstabilität bedingt. Der XB270HU bringt nun erstmalig die NVIDIA-Technologie und ein IPS-Panel unter einen Hut. Acer verspricht dann auch hohe Blickwinkelstabilität und eine hohe Bildqualität. Dazu kann der Monitor auch noch mit einem ergonomischen Ständer ("ErgoStand") aufwarten und lässt sich so flexibel an den jeweiligen Arbeits- bzw. Spieleplatz anpassen. 

Acer XB270HU 01

Der XG270HU unterstützt zwar kein G-SYNC, fällt dadurch aber durch seine Konzeption als "rahmenloses" Display auf. Damit bietet er sich vor allem für Multi-Monitor-Setups an. Wer mehrere XG270HU nebeneinander stellt, muss sich nicht mehr an einem typischen Displayrahmen stören. Optisch fällt der Monitor außerdem durch orangefarbene Akzente auf. Dieser Monitor kann per HDMI 2.0, DVI oder DisplayPort 1.2 angeschlossen werden. Acer hat dem Modell außerdem die EyeProtect-Technologie spendiert, die Flackern eliminieren soll. ComfyView ist hingegen dafür zuständig, Reflektionen auf dem matten Display zu reduzieren. 

Acer XG270HU 01

Die beiden neuen 27-Zoll-Gaming-Monitore werden laut Acer global ab März 2015 verkauft. Zu den Preisen macht der Hersteller bisher keine Angaben. 

Wir danken unserem Leser waro245 für den News-Hinweis. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar154594_1.gif
Registriert seit: 01.05.2011
Schweiz
Obergefreiter
Beiträge: 87
Lese ich das gerade richtig? Ein IPS G-sync-Monitor mit 144 Hz? Da bin ich mal gespannt.
#2
Registriert seit: 07.04.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 131
Und außerdem WQHD ;)
Den werde ich mir mal näher anschauen :)
#3
customavatars/avatar203343_1.gif
Registriert seit: 17.02.2014
D:\MV\NB
Hauptgefreiter
Beiträge: 177
WQHD, IPS und 144 Hz??? Ja ist denn schon wieder Weihnachten?
#4
customavatars/avatar152785_1.gif
Registriert seit: 03.04.2011

Stabsgefreiter
Beiträge: 311
klingt nach teuer .. wenn ich den verlgeich zum asus mal jetzt ziehe :)
#5
Registriert seit: 19.03.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 190
Hört sich ja schonmal sehr interessant an, mal gucken wie die ersten Testberichte dazu ausfallen und was der Spaß kosten soll.
Sehr gerne mehr davon, aber bitte das G-Sync durch Free-Sync ersetzen. :)
#6
customavatars/avatar122567_1.gif
Registriert seit: 02.11.2009
Hamburg
Bootsmann
Beiträge: 648
Anständiger Preis und ich tausch mein Korea Monitor sofort dagegen sein.
Ansich alles was man aktuell als Gamer Monitor haben will :)

Bis 4K am start ist mit mehr wie 60hz und anständige Panels wird es leider noch sehr sehr lange dauern
#7
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
Darmstadt
Admiral
Beiträge: 23573
vor allem brauchts dazu eine gpu die mindestens doppelt so stark wie eine 970gtx ist. und das wird noch 1-2 jahre dauern.
#8
customavatars/avatar207000_1.gif
Registriert seit: 21.05.2014
Freiburg, Baden-Württemberg
Bootsmann
Beiträge: 754
Hat schon einer Erfahrungen mit dem XG270HUo gemacht?
Bin am überlegen ob ich mir zuerst ne 2te GPU oder nen neuen Monitor holen soll.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Acer Predator Z35 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/ACER_Z35/ACER_Z35-TEASER_KLEIN

Der Acer Predator Z35 bietet nicht nur eine große Diagonale von 35 Zoll, sondern auch eine starke Krümmung und G-Sync-Support. Ob das reicht um der einschlägig bekannten Gaming-Konkurrenz das Leben schwer zu machen, klären wir in unserem Test. Acer bietet mit dem Predator X34 ein absolutes... [mehr]

ASUS ROG PG348Q mit 100 Hz und Curved-Screen im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/ASUS_PG348/ASUS_PG348-TEASER

ASUS hat mit dem neuen ROG PG348 ein 34-Zoll-Gaming-Display im Programm, das zumindest auf dem Papier alles richtigmacht. Nicht nur, dass eine geschwungene Oberfläche zum Einsatz kommt, es werden auch G-Sync und maximal 100 Hz sowie zahlreiche weitere Gaming-Features geboten. Ob das neueste... [mehr]

LG 27UD88-W im Test - 4K-Display mit Typ-C-Anschluss und FreeSync

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/LG_27UD88W/LG_27UD88-TEASER

Hohe Auflösungen sind ein klarer und auch sinnvoller Trend bei Displays, sorgen sie doch nicht nur für viel Platz auf dem Desktop, sondern auch für eine scharfe Darstellung. Entsprechend spendiert LG seinem aktuellen 27-Zöller 27UD88-W ein 4K-Panel, hat gleichzeitig aber noch ein anderes... [mehr]

LG 34UC98-W mit Thunderbolt-Hub und starker Krümmung im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/LG_34UC98W/LG_34UC98W_TEASER_KLEIN

Auf der CES werden nicht nur nur neue Fernseher, Notebooks, Autostudien und Kühlschränke vorgestellt, sondern auch neue Displays. Eine der diesjährigen Neuvorstellungen war der LG 34UC98-W, ein 34-Zoll-Monitor, der nicht nur mit einer geschwungenen Oberfläche aufwarten kann, sondern mit einer... [mehr]

Display FAQ - Alles was man zu Monitoren wissen muss

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/DISPLAYFAQ/LG_34UC98_TEASER

In Kooperation mit LG Die Anschaffung eines neuen Monitors will gut durchdacht sein. In unserer in Kooperation mit LG realisierten großen Display-FAQ vermitteln wir ein umfangreiches Wissen zu allen wichtigen Features aktueller Monitore. So geht beim nächsten Monitor-Kauf sicherlich nichts... [mehr]

Lesertest mit ASUS: Testet den FreeSync-Monitor MG248Q

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/ASUS

Mit dem MG248Q hatte ASUS erst vor wenigen Tagen einen neuen Gaming-Monitor auf den Markt gebracht, schon dürfen sich unsere Leser und Community-Mitglieder ans Testen machen. In Zusammenarbeit mit ASUS suchen wir ab sofort zwei fleißige Tester, die sich den neuen 24-Zöller näher ansehen wollen.... [mehr]