> > > > LG 31MU97-B: 4K-Monitor mit 31 Zoll und IPS-Panel

LG 31MU97-B: 4K-Monitor mit 31 Zoll und IPS-Panel

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

lg2014LG hat mit dem 31MU97-B einen neuen Monitor angekündigt. Der Bildschirm bietet eine Diagonale von 31 Zoll und löst mit 4.096 x 2.160 Bildpunkten auf. Laut Hersteller soll das Modell besonders durch eine gute Farbwiedergabe auffallen, denn es werden laut Hersteller bei einer 10-Bit-Farbtiefe 99,5 Prozent des AdobeRGB-Farbraums abgedeckt. Beim Panel setzt der Hersteller auf die IPS-Technik und sieht als Einsatzgebiet vor allem die Bearbeitung von Bildern. Somit dürfte dieses Modell vorzüglich bei Fotografen auf dem Schreibtisch zu finden sein.

Der Monitor kann sowohl in der Höhe verstellt, als auch per Pivot-Funktion gedreht werden. Durch eine spezielle Beschichtung sollen zudem die Reflektionen des Displays verringert werden. Der LG ist laut Hersteller in den kommenden Tagen im Handel zu finden und soll für rund 1.500 Euro seinen Besitzer wechseln.

lg 31MU97 large 01

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (20)

#11
Registriert seit: 30.08.2014

Banned
Beiträge: 7060
Mir fehlt nichts in der Höhe, derzeit bin ich zufrieden, das nächste Upgrade kommt erst, wenn ich sicher bin, dass alle Funktionen die ich möchte, ohne Kinderkrankheiten integriert sind.
#12
customavatars/avatar95761_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008

Fregattenkapitän
Beiträge: 2580
LG und ihre IPS-Panele sollen ja nicht so der Bringer sein. Viel Backlightblending ect.
Lasse mich aber gerne überraschen. ;)
#13
Registriert seit: 17.04.2005

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 448
Bin gespannt auf den Test, besonders was die Lautstärke des Gerätes angeht.

Wird langsam Zeit das sich auf dem Markt in der Klasse was tut.

Ich hab nunmal Prinzipien mich nicht zu verschlechtern und ein Monitor der weniger als 1600 Pixel hoch ist wäre schlechter (und ja sie würden mir fehlen, wünsche mir jetzt sogar schon etwas mehr Höhe) und Geräte kleiner als mein jetziger 30" auch.

Das LG 21:9 Runddisplay ist zwar schon recht geil, die mickrigen 1440 Pixel Höhe aber nicht. Aber gut für Serien wäre das Format auch leider unpraktisch. Besonders wenn man ein Ambilight hinterm Screen hat. ;)
#14
customavatars/avatar98958_1.gif
Registriert seit: 18.09.2008

Oberbootsmann
Beiträge: 798
...genau, dank Edge-Lit hat das Teil bestimmt eine bescheidene Ausleuchtung & Backlightbleeding !!
#15
Registriert seit: 24.02.2011

Matrose
Beiträge: 32
Zitat Asmodai23;22837930
Jetzt noch 100Hz+ und ich kauf ihn....


Erst mal eine Quelle haben, die auch Material in 4K bei 100Hz ausgibt !!!

Ich glaube, da können wir noch viel länger drauf warten !

Außer man baut sich ein Triple- Quad-SLI oder -Crossfire auf ! (Für´s Zocken mein ich)
#16
customavatars/avatar132713_1.gif
Registriert seit: 06.04.2010
Sachsen - Nähe Leipzig
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 449
Zitat bundymania;22837870
@elchupacabre: 21:9 bei einem großen 50-55" TV finde ich sehr nice, hat sich leider nicht durchgesetzt. I love my Philips :)


me too :bigok:


Zitat ich_auch;22839520
Wird langsam Zeit das sich auf dem Markt in der Klasse was tut.

Ich hab nunmal Prinzipien mich nicht zu verschlechtern und ein Monitor der weniger als 1600 Pixel hoch ist wäre schlechter (und ja sie würden mir fehlen, wünsche mir jetzt sogar schon etwas mehr Höhe) und Geräte kleiner als mein jetziger 30" auch.

Das LG 21:9 Runddisplay ist zwar schon recht geil, die mickrigen 1440 Pixel Höhe aber nicht. Aber gut für Serien wäre das Format auch leider unpraktisch. Besonders wenn man ein Ambilight hinterm Screen hat. ;)


das geht mir ebenso. Bei den 21:9 muss man ja aufpassen dass es nicht auf einmal in der Höhe kleiner wird :hmm:
Na mal noch etwas abwarten und :coffee:, da ist ja jetzt scheinbar eine Lawine losgetreten worden :D
#17
customavatars/avatar87890_1.gif
Registriert seit: 24.03.2008
Heidelberg
Moderator
A glorious mess!
Beiträge: 4828
Zitat Neo52;22840776
... da ist ja jetzt scheinbar eine Lawine losgetreten worden....

Und das ist auch gut so :D
#18
customavatars/avatar132713_1.gif
Registriert seit: 06.04.2010
Sachsen - Nähe Leipzig
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 449
jawoll, das ist es.

War lange überfällig
Jetzt müssen wir nur noch das mit der Grafikleistung hinbekommen R9-390(x) lässt grüßen :p
#19
Registriert seit: 13.09.2008
Oben uff'm Speischer
Fregattenkapitän
Beiträge: 3046
Zitat Pickebuh;22839219
LG und ihre IPS-Panele sollen ja nicht so der Bringer sein. Viel Backlightblending ect.
Lasse mich aber gerne überraschen. ;)


Die Überraschung soll die deine sein...

Jedes einzelne IPS-Panel auf der Welt wird von LG hergestellt, denn IPS ist ein eingetragenes Wahrenzeichen der Firma, und die Technik ist per Patent geschützt! Andere Firmen müssen sich sich Varianten überlegen und diese auch explizit anders nennen, z.B. Samsung's PLS-Technik.

Wo IPS draufsteht, ist ein LG-Panel drin. Immer, überall! ;)
#20
customavatars/avatar87890_1.gif
Registriert seit: 24.03.2008
Heidelberg
Moderator
A glorious mess!
Beiträge: 4828
Zitat Neo52;22843793
...Jetzt müssen wir nur noch das mit der Grafikleistung hinbekommen...


och wozu gibt es SLI/Crossfire :xmas:

Zitat KeinNameFrei;22844049
...Wo IPS draufsteht, ist ein LG-Panel drin. Immer, überall....


Genau so ist das :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Acer Predator Z35 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/ACER_Z35/ACER_Z35-TEASER_KLEIN

Der Acer Predator Z35 bietet nicht nur eine große Diagonale von 35 Zoll, sondern auch eine starke Krümmung und G-Sync-Support. Ob das reicht um der einschlägig bekannten Gaming-Konkurrenz das Leben schwer zu machen, klären wir in unserem Test. Acer bietet mit dem Predator X34 ein absolutes... [mehr]

ASUS ROG PG348Q mit 100 Hz und Curved-Screen im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/ASUS_PG348/ASUS_PG348-TEASER

ASUS hat mit dem neuen ROG PG348 ein 34-Zoll-Gaming-Display im Programm, das zumindest auf dem Papier alles richtigmacht. Nicht nur, dass eine geschwungene Oberfläche zum Einsatz kommt, es werden auch G-Sync und maximal 100 Hz sowie zahlreiche weitere Gaming-Features geboten. Ob das neueste... [mehr]

LG 27UD88-W im Test - 4K-Display mit Typ-C-Anschluss und FreeSync

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/LG_27UD88W/LG_27UD88-TEASER

Hohe Auflösungen sind ein klarer und auch sinnvoller Trend bei Displays, sorgen sie doch nicht nur für viel Platz auf dem Desktop, sondern auch für eine scharfe Darstellung. Entsprechend spendiert LG seinem aktuellen 27-Zöller 27UD88-W ein 4K-Panel, hat gleichzeitig aber noch ein anderes... [mehr]

LG 34UC98-W mit Thunderbolt-Hub und starker Krümmung im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/LG_34UC98W/LG_34UC98W_TEASER_KLEIN

Auf der CES werden nicht nur nur neue Fernseher, Notebooks, Autostudien und Kühlschränke vorgestellt, sondern auch neue Displays. Eine der diesjährigen Neuvorstellungen war der LG 34UC98-W, ein 34-Zoll-Monitor, der nicht nur mit einer geschwungenen Oberfläche aufwarten kann, sondern mit einer... [mehr]

Display FAQ - Alles was man zu Monitoren wissen muss

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/DISPLAYFAQ/LG_34UC98_TEASER

In Kooperation mit LG Die Anschaffung eines neuen Monitors will gut durchdacht sein. In unserer in Kooperation mit LG realisierten großen Display-FAQ vermitteln wir ein umfangreiches Wissen zu allen wichtigen Features aktueller Monitore. So geht beim nächsten Monitor-Kauf sicherlich nichts... [mehr]

Lesertest mit ASUS: Testet den FreeSync-Monitor MG248Q

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/ASUS

Mit dem MG248Q hatte ASUS erst vor wenigen Tagen einen neuen Gaming-Monitor auf den Markt gebracht, schon dürfen sich unsere Leser und Community-Mitglieder ans Testen machen. In Zusammenarbeit mit ASUS suchen wir ab sofort zwei fleißige Tester, die sich den neuen 24-Zöller näher ansehen wollen.... [mehr]