> > > > MSI stellt Schwarz-Weiß-Mainboard Z97S SLI Krait Edition vor

MSI stellt Schwarz-Weiß-Mainboard Z97S SLI Krait Edition vor

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

msi

Mitte August teaserte MSI mit dem Z97S SLI Krait Edition ein optisch auffälliges LGA1150-Mainboard, das ganz in Schwarz-Weiß gehalten wird. Per Pressemitteilung erfolgte heute die offizielle Vorstellung.

Demnach wurde das Mainboard in Kooperation mit der "Weltelite der Case-Modder" entwickelt. Auf jeden Fall ist sein Farbschema außergewöhnlich und ermöglicht spannende Kombinationen mit anderer Hardware. Zusätzlich zum Look bietet das Mainboard zeitgemäße Ausstattungsmerkmale wie die Unterstützung für SLI und CrossFire und M.2- und S-ATA Express-Schnittstellen für Transferraten bis zu 10 Gb/s. Konventioneller sind die sechs SATA-6-Gb/s-Ports. 

Die I/O-Blende stellt vier USB-3.0-Ports, zwei USB-2.0-Ports, VGA, DVI und HDMI für die Bildausgabe, Gigabit-LAN, analoge Audioanschlüsse und einen PS/2-Port bereit. Für Langlebigkeit sollen Military-Class-4-Komponenten wie Super Ferrite Chokes und Dark CAPs sorgen. OC Genie 4 steht hingegen als automatische Übertaktungsfunktion zur Verfügung. Für manuelle Anpassungen spielt MSI das Click BIOS 4 auf. 

Was allerdings trotz offizieller Produktvorstellung noch fehlt, sind Angaben zum Verkaufspreis und zur Verfügbarkeit. Auch in unserem Preisvergleich wird das Z97S SLI Krait Edition noch nicht gelistet.