> > > > Quadratisch, praktisch, gut: Gigabytes Thin mini ITX Board MSQ77DI

Quadratisch, praktisch, gut: Gigabytes Thin mini ITX Board MSQ77DI

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

gigabyte2Mit dem neuen MSQ77DI zeigt Gigabyte ein Mainboard im Thin mini-ITX Faktor. Das quadratische Board weißt eine Kantenlänge von lediglich 170 mm auf. Auf dem verbauten Sockel LGA1155 ist es möglich, Intel Core i3-, -i5- und -i7-Prozessoren der dritten Generation zu betreiben, solange diese eine TDP von maximal 95 Watt aufweisen. Als Chipsatz verrichtet der Intel Q77 seine Arbeit auf dem Gigabyte-Board. Zwei SO-DIMM-DDR3-Slots sind für den Speicherausbau auf bis zu 8 GB auf dem Board verfügbar. Der eingebaute Gigabit-Ethernet-Controller bietet AMT 8.0 Support.

6092 big

Weiterhin sind zwei SATA-6-Gb/s-Ports an Board. Auch ist ein HS*Mini-PCI-ExpressSlot, genau wie Mini-PCI-Express-Anschluss für mSATA. Auf der Rückseite finden sich eine Audio-Klinke, ein Stromanschluss und ein RJ45. Ein Monitor kann hier entweder über DisplayPort oder über die HDMI-Schnittstelle angeschlossen werden. Zudem sind ein SPDIF und vier weitere USB-3.0-Ports vorhanden. 

6094 big

 

In unserem Preisvergleich ist das Gigabyte MSQ77DI bisher noch nicht gelistet und ein Preis, sowie das Erscheinungsdatum wurden bisher noch nicht genannt.