> > > > MSI zeigt neues Mainboard Z68MA-G43

MSI zeigt neues Mainboard Z68MA-G43

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

msiMSI hat mit dem Z68MA-G43 (G3) ein neues Mainboard im mATX-Format in sein Sortiment aufgenommen. Das Modell setzt auf den Intel-Chipsatz Z68 und wird somit auf den Sockel LGA1155 für die aktuellen "Sandy-Bridge"-Prozessoren zurückgreifen. Der Hersteller bewirbt dieses Modell mit der Unterstützung von PCI-Express in der Version 3.0 und dadurch soll eine Bandbreite von bis zu 32 GB/s möglich sein. Insgesamt werden zwei PCI-Express-x16-Steckplätze und zwei x1-Slots zur Ausstattung zählen. Als Anschlüsse stehen neben zwei USB-3.0-Ports auch zwei SATA-Anschlüsse mit 6 Gb/s und vier SATA-Ports mit 3 Gb/s bereit. Um den integrierten Grafikkern des Prozessors nutzen zu können, sind zudem die Videoausgänge HDMI, DVI und D-Sub auf dem Board zu finden.

Leider ist bisher noch nicht bekannt, zu welchem Zeitpunkt das MSI Z68MA-G43 (G3) im Handel eintreffen wird und auch der Preis wurde vom Hersteller noch nicht verraten.

msi_z68ma_g43

Weiterführende Links: