NEWS

Cougar bringt neue LED-Lüfter aus der Dual X Serie

Portrait des Authors


Cougar bringt neue LED-Lüfter aus der Dual X Serie
4

Werbung

Cougar hat vor einiger Zeit bereits seine Lütfterserie "Vortex" auf den Markt gebracht und wird die Auswahl nun durch die Dual-X-Baureihe erweitern. Die Lüfter aus der Dual-X-Serie werden mit LEDs bestückt sein und zudem auf spezielle Lüfterblätter zurückgreifen. Der Käufer wird die Wahl zwischen den Durchmessern von 120 und 140 Millimetern haben und zudem stehen jeweils vier verschiedene Modelle zur Verfügung. Neben einer unbeleuchteten Variante werden die Farben Rot, Blau sowie Grün bereitstehen.  Die Lüfterblätter wurden von Cougar speziell entwickelt und sollen durch ein Dual-Layer-Design für einen ruhigen Betrieb sorgen und dabei trotzdem genügend Luft umsetzen. Zudem sind die Blätter der Ventilatoren mit kleinen Rillen versehen, wobei diese bereits aus der Vortex-Serie bekannt sein sollten.

Für einen ruhigen Betrieb soll zudem das eingesetzte Hydraulic-Bearing-Lager sorgen, denn dieses soll Schleifgeräusche komplett vermeiden. Durch die mitgelieferten Befestigungspins ist zudem eine vibrationsfreie Montage möglich. Je nach Modell werden die Ventilatoren mit unterschiedlichen Drehzahlen an den Start gehen und so wird das 140-mm-Modell mit 1000 Umdrehungen pro Minute arbeiten und die 120-mm-Version mit 1200 Umdrehungen pro Minute. Der Anschluss erfolgt über einen 3-Pin-Stecker und somit wird die Drehzahl über die anliegende Spannung geregelt.

cougar dual x 1

Bisher ist noch nicht bekannt, wann Cougar die Dual-X-Lüfter in den Handel bringen wird und auch ein Verkaufspreis wurde vom Hersteller noch nicht verraten.

cougar dual x

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)