> > > > Noiseblocker: Vorverkauf für bionische Lüfter "eLoop" kann beginnen

Noiseblocker: Vorverkauf für bionische Lüfter "eLoop" kann beginnen

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

noiseblockerWie der Lüfterspezialist Noiseblocker heute via Pressemitteilung verkündet, ist der Vorverkauf für die neuen bionischen Lüfter offiziell gestartet. Ganz interessierte Käufer können die Lüfter ab sofort bei unseren Partnern Caseking und Alternate erwerben. Der offizielle Verkaufstart wird aktuell für Mitte/Ende August geplant. Die neue Lüfterserie kommt unter dem offiziellen Namen NB-eLoop in den Handel und wird mit sechs verschiedenen Versionen erhältlich sein. Vier Lüfter werden zwischen den Drehzahlen von 800 bis 2400 Umdrehungen pro Minute an den Start gehen und zwei weitere Lüfter komplettieren die Serie im PWM-Bereich. Vorerst müssen sich die Kunden dabei mit einem Durchmesser von 120 Millimetern begnügen.

Wie bereits im Vorfeld durchgesickert, werden die Lüfter durch die bionische Flügelform die Geräusche bei der Verwirbelung der Luft fast komplett aufheben und dadurch soll die größte Geräuschquelle reduziert worden sein. Dies war auch der Grund für die Verschiebung der Lüfterserie, denn durch die neue Technik wurde die Lautstärke des Luftstroms soweit reduziert, dass bis dahin überdeckte Störgeräusche des Lüfters selbst hörbar wurden. Dies machte die zusätzliche Weiterentwicklung weiterer Lüfterkomponenten erforderlich. Elektronik und Lagertechnik wurden vom Hersteller neu gestaltet. Zudem wurden gegenüber dem Vorserienmodell mit Hilfe von Maßnahmen aus dem Sound-Design spezielle Schwingungsfrequenzen vom Rahmen reduziert, wodurch die Lautstärke nochmals verringert werden konnte.

Die kleine Stückzahl der bionische Lüfter "eLoop" ist, wie bereits erwähnt, ab sofort bei Caseking und Alternate verfügbar und wechselt dort je nach Version für rund 17 respektive 18 Euro den Besitzer.